Firma insolvent - wer Ansprechpartner?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den Insolvenzverwalter

Nach Aufhebungsvertrag soll ich bei einem Minijob Steuern bezahlen?

Hallo! Ich arbeite seit dem 24.08. als Minijobber bei einem Taxiunternehmen als Schulfahrer! Jeden Monat arbeite ich mehr als für 450€ notwendig sind (Ferien rausarbeiten)! Ich habe letzte Woche eine feste Stelle angeboten bekommen bei der ich am 2.11. anfangen kann! Mein jetziger Arbeitgeber hat einem Aufhebungsvertrag zugestimmt,meinte aber das ich auf die ganzen Monate wo ich mehr als 450€ verdient habe (es werden ja nur 450€ ausbezahlt) Steuern zahlen muß!! Das hinge auch mit der Abmeldung von der Minijob Zentrale zusammen!!?? Ist das so rechtens oder will der mich vielleicht über den Tisch ziehen!

Gruß, Saubaer25

...zur Frage

Was passiert wenn ich zwei Mini-Jobs habe?

Hallo ich bin Student und habe ein Mini-Job und da verdiene da 400 €, was wenn ich noch ein Mini-Job habe und da verdiene 200-300 €, wird da mir etwas abgezogen RV oder SV?

...zur Frage

Wär's sinnvoll wenn meine Bäuerin Arbeit über 400 Euro findet? Sparen wir und dann die Bauernrente?

Wir überlegen, ob sich die Bäuerin (meine Frau) einej Arbeit über 400 Euro sucht. Dann sparen wir uns vielleicht die Bauernrente. Wäre doch ganz sinnvoll, oder was meint Ihr? Wie läufts aber dann mit ihrer Sozialversicherung weiter? Denn abgesichert sollt sie ja sein.

...zur Frage

Berufsbegleitend Studieren + 450€ Job?

Hallo!