Firma in Monaco leben in Los Angeles geht das?

2 Antworten

Um Deine Frage vernünftig zu beantworten, müsste man wissen, was Dein Unternehmen macht, was die Geschäftsführerin macht und ob da eine richtige Geschäftsstelle besteht.

aber meine Firma in Monaco angemeldet

Das funktioniert in Monaco nicht für Kapitalgesellschaften, weil die keine Briefkastenfirmen mögen. Ausserdem gibt es unterschiedliche Besteuerung für Unternehmen, die ihre Umsätze in Monaco, oder zu 75 % und mehr im Ausland erzielen.

Wenn es ein Einzelunternehmen ist, gilt natürlich etwas anderes, aber das muss noch mit US-Recht abgestimmt werden. Aber auch da kennen wir nur den Bundesstaat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
sebastian425
Fragesteller

meine Firma ist im Immobiliengewerbe tätig und verwaltet meine Einkünfte als Springreiter. Der Bundes Staat ist California

wfwbinder  05.04.2020, 06:00
@sebastian425

Das Los Angelas in Californien liegt, ist mir schon klar (ich war auch schon in Californien), ich hatte das mit dem Bundesstaat nur erwähnt, weil in den USA unterschiede von Staat zu Staat existieren und ich nicht jedes einzelne Landesrecht kenne.

Wie schon gesagt kann sich die Besteuerung Deine Monaco Gesellschaft ändern, wenn Du in den USA lebst, denn die Monegassen, wollen keine Briefkastenfirmen, deren Geschäftsinteressen nur im Ausland liegen.

Ausserdem kannst Du Dir als Springreiter, der für die Verwaltung seiner Gewinne eineGesellschaft benötigt, doch einen guten StB leisten.

Außerdem ist für diese Gewinne die Lösung doch in LA vor der Haustür. Nevada besteuert Gewinne solcher Inc. mit 0 %, also dafür eine Gesellschaft in Reno gründen.

Zum Immobiliengeschäft kann ich nichts sagen, weil "Immobiliengewerbe" zu dünne ist, für eine Aussage. Das kann von der Verwaltung eigener, oder fremder Immobilien, über makeln bis zu handeln und bauen gehen.

Mein Firma ist im Immobilien Gewerbe tätig und verwaltet meine Einkünfte als Springreiter