Firma in Deutschland arbeiten in spanien

2 Antworten

Das ist sehr pauschal gefragt. Welcher Geschätsumfang ist geplant,?

Wird es angestellte in der zentrale geben?

Machst Du alles allein?

Was wird als Kapital benötigt?

Also wenn Du einfach nur die Tätigkeit augnehmen willst, gehst Du zum Gewerbeamt, meldest Das Gewerbe an und fängst an zu arbeiten.

Frage ist nur, wollen die Kunden aus Spanien eine deutsche Telefonnummer anrufen?

Möchtest Du lieber eine Mini GmbH gründen, um Dich eventuell etwas abzusichern?

wie werden die zahlungen erfolgen?

Bezahlen die die Animateure, oder die Auftraggeber?

Es gibt einiges zu klären um da klar Aussagen zu machen.

Hallo, erst einmal danke das Sie mir geantwortet haben.

Es wird eine Telefonistin geben in der Deutschen Zentrale die zu bestimmten Hotlinezeiten geschaltet wird. Momentan mache ich das noch alleine ja. Gewerbe ist angemeldet aber jetzt muss ich ja schaun FIRMENSITZ ist in DEUTSCHLAND aber arbeiten möchte ich dieses Jahr in Spanien....was benötige ich dazu....denn Das hotel macht keinen direkten vertrag mit privatpersonen sondern nur über eine agentur....Anrufen werden sie diese jahr nicht. die auftraggeber bezahlen die agentur und die agentur bezahlt die animateure...Bitte helfen Sie mir...stehe vor der Ungewissheit...Sie können mir auch per Mail antworten bojarbojar@web.de

Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus

Benjamin Bojar

Kapitallebensversicherung in Deutschland steuerfrei soll in Spanien versteuert werden?

Hallo ich bin vollkommen geschockt! Meine Kaitallebensversicherung ist durch 30 Jahre Laufzeit in Deutschland steuerfrei. Ich lebe seit 25 Jahre in Spanien und konnte sie auch nie von meinen Steuern absetzen. In 2 Jahren wird sie auf mein deutsches Konto ausgezahlt, gestern habe ich durch zufall mit meinem spanischen Steuerberater gesprochen und er sagte ich muesste sie in Spanien versteuern?! Also als Steuerersparniss wird sie nicht anerkannt bei der Auszahlung wird die Hand aufgehalten. Ich weiss noch nicht ob sie wie ein Gewinn von Aktien berechnet wird oder als Einnahme zum Jahresumsatz gerechnet wird?! Was kann ich jetzt tuen? Umschreiben? Bezugsrecht aedern? Mich in Deutschland anmelden? Ist doch ungerecht ....

...zur Frage

Kann man Besuche bei der Familie in Deutschland von der Steuer absetzen?

Mein Mann wurde von seiner Firma nach Spanien versetzt. In 1 Monat muss er drüben anfangen. Die Firma will keine Unterstützung für Heimflüge zahlen. Ein Arbeitskollege meines Mannes meinte, dass man das in diesem Fall in der Steuererklärung geltend machen kann? Mein Mann zahlt die Steuern weiter in Deutschland

...zur Frage

Gewerbeschein beantragen und still legen

ich brauche einen gewerbeschein um artikel bei einer firma zu kaufen möchte sie aber privat nutzen und eigentlich kein gewerbe anmelden .was kann ich tutn und wenn ich einen gewerbschein doch brauche wie kann ich ihn ruhen lassen ohne steuern zu zahlen ??

...zur Frage

Freiberufliche Home Office Tätigkeit in Deutschland für eine Firma mit Sitz im Ausland. Was muss ich steuerrechtlich beachten?

...zur Frage

Steuererklärung wenn ein Ehegatte unterjährig nach Spanien ausgewandert um dort zu arbeiten?

Hallo, meine Frau ist mit unseren zwei Kindern in 04/16 nach Spanien ausgwandert um dort zu leben und zu arbeiten. Sie ist bei einer Firma angestellt und zahlt ganz normal in Spanien ihre Steuer. In Deutschland hat sie sich entsprechend im April abgemeldet. Ich habe bis Ende des Jahres noch in Deutschland gearbeitet und bin erst 2017 hinterher. Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, worauf ich in der Steuererklärung zu achten habe, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und beste Grüße

...zur Frage

Gehalt aus dem Ausland auf dt. konto steuerpflichtig?

hallo,

wenn ich zb. in saudi arabien lebe und arbeite (keine deutsche, sondern eine einheimische firma) - mein gehalt aber auf ein deutsches gehaltskonto gehen soll..... muss ich dann automatisch die in deutschland üblichen gehaltssteuern zahlen?

ein tipp wär super

danke steffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?