Firma in Deutschland arbeiten in spanien

2 Antworten

Das ist sehr pauschal gefragt. Welcher Geschätsumfang ist geplant,?

Wird es angestellte in der zentrale geben?

Machst Du alles allein?

Was wird als Kapital benötigt?

Also wenn Du einfach nur die Tätigkeit augnehmen willst, gehst Du zum Gewerbeamt, meldest Das Gewerbe an und fängst an zu arbeiten.

Frage ist nur, wollen die Kunden aus Spanien eine deutsche Telefonnummer anrufen?

Möchtest Du lieber eine Mini GmbH gründen, um Dich eventuell etwas abzusichern?

wie werden die zahlungen erfolgen?

Bezahlen die die Animateure, oder die Auftraggeber?

Es gibt einiges zu klären um da klar Aussagen zu machen.

Hallo, erst einmal danke das Sie mir geantwortet haben.

Es wird eine Telefonistin geben in der Deutschen Zentrale die zu bestimmten Hotlinezeiten geschaltet wird. Momentan mache ich das noch alleine ja. Gewerbe ist angemeldet aber jetzt muss ich ja schaun FIRMENSITZ ist in DEUTSCHLAND aber arbeiten möchte ich dieses Jahr in Spanien....was benötige ich dazu....denn Das hotel macht keinen direkten vertrag mit privatpersonen sondern nur über eine agentur....Anrufen werden sie diese jahr nicht. die auftraggeber bezahlen die agentur und die agentur bezahlt die animateure...Bitte helfen Sie mir...stehe vor der Ungewissheit...Sie können mir auch per Mail antworten bojarbojar@web.de

Herzlichen Dank schon einmal im Vorraus

Benjamin Bojar

Kann ich Homeoffice auch im Ausland ausüben?

Hallo Finanzexperten!

Ich arbeite seit 2012 in Deutschland, vorwiegend im Homeoffice ( ca. 1 Mal pro Woche im Büro ). Aus familiären Gründen möchten meine Frau und ich zurrück nach Spanien ziehen, langfristig. Dabei würde ich gerne weiterhin meine Tätigkeit in meiner jetztigen Firma ausüben. Ich rechne mit ca. 80 Arbeitstage in Deutschland ( im Firmensitzt oder andere Geschäftliche Treffen, etc) und ca. 150 Tage in Spanien ( Homeoffice ).

Wie könnte man solch eine Situation Steuerlich angehen? Die Firma hat ein Sitzt in Spanien: wäre es dann zwingend, dass mein Vertrag geändert wird auf ein Spanischer Vertrag? Falls es bei einen Deutschen Vertrag bleibt, inwiefern könnten dann Reisen nach Deutschland, die ggf. nicht übernommen werden, steuerlich abgesetzt werden?

Vielen lieben Dank im Vorfeld für jegliche Hilfe!

MfG, Juan

...zur Frage

Rechnungsstellung aus/in Deutschland an US-Firma (Standort US-Kaserne). Mit oder ohne MwSt?

Ich liefere Waren an US-Firma in US-Kaserne in Deutschland. Die Rechnungsadresse ist auch in US-Kaserne in Deutschland. Die Firma hat einen Hautsitz in der USA.

Bisher habe ich die Rechnung mit MwSt gestellt. Jetzt fragt die Firma nach Steuerfreien Rechnungen. Was brauche ich dazu und wie wird das abgewickelt?

Kann mir jemand helfen?

Gruß Capellari

...zur Frage

rente von spanien versteuern?

ich lebe in deutschland und bekomme von spanien 200,00 euro rente muss ich die versteuern.

...zur Frage

Home Office für Spanien, gemeldet in Deutschland?

Mein Freund (Italienischer Staatsbürger) wohnt und arbeitet aktuell in Barcelona. Er zieht aber demnächst um und wird ab September in Deutschland gemeldet sein, und noch bis Ende Oktober aus dem Homeoffice für 2 Monate für die Firma in Spanien arbeiten. Er wird pro Monat eine Woche vor Ort in Spanien im Büro arbeiten. Wo muss er dann Steuern zahlen?

...zur Frage

Wie hoch ist das Kilometergeld, das man bei Bewerbungskosten berechnen kann?

Meine Frau hat ein Bewerbungsgespräch in Deutschland (Wir wohnen in Spanien). Wie berechnet man da die Fahrtkosten? Übergibt man der Firma einfach das Flugticket? Weil mit dem Auto fahren ist einfach sinnlos..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?