Finanzwirt Vorstellunggespräch?

1 Antwort

Tatsächlich liegt zwischen der Ausbildung zum Finanzwirt und dem Studium für den gehobenen Dienst ein heftiger Unterschied. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich beides durchlaufen habe.

Ich denke Du kannst durchaus sagen, dass Du Dir nicht sicher bist, ob das Studium für dich der richtige Weg ist und Du damit klar kommst.

Die Kollegen, die das Gespräch mit Dir führen, wissen ebenso, wie groß der Unterschied zwischen Studium und Ausbildung ist.

Woher ich das weiß:Beruf – Sachbearbeiter Veranlagung

Okay dann werde ich das so sagen, dürft ich fragen in welchem Bundesland du deine Ausbildung/Studium absolviert hast?

0
@Keko6161

Ich bleibe hier gern ein bisschen anonym, tut mir leid. :-)

1

Es gibt auch keinen Grund dafür sich zu schämen.

In unserem Bundesland wird auch häufig BewerberInnen, die sich für den gehobenen Dienst beworben haben, eine Ausbildung im Mittleren Dienst angeboten, weil man sie dafür eher geeignet hält.

0

Was möchtest Du wissen?