Finanzkrise: Wie viel Staatshilfen hat die Hypo Real Estate bisher erhalten?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die HRE hat bisher 100 Mrd erhalten 80%
Die HRE hat bisher 150 Mrd erhalten 20%
Die HRE hat bisher 50 Mrd erhalten 0%

1 Antwort

Die HRE hat bisher 100 Mrd erhalten

Da sind aber auch 15 Mrd. der Kreditwirtschaft drin.

Erbe ausgeschlagen, Soll-Saldo gemeinsames Konto Erbmasse zu 100% oder nur zu 50%

Mein Vater ist gestorben und er hinterlässt uns viele Schulden, also werden wir das Erbe ausschlagen.

Meine Mutter und mein Vater hatten ein gemeinsames Girokonto mit einem Sollsaldo. Jeder hat von diesem Konto auch eine Kredikarte. Meine Frage:

Kontosaldo:

1.000€ Minus

2.000€ Kreditkarte Vater, noch nicht abgebucht

3.000€ Kreditkarte Mutter, noch nicht abgebucht

Dispolimit: 1.000€

Die Bank will 6.000€ von meiner Mutter. Wäre auf dem Konto ein Plus, würde ihr 50% des Betrages zustehen und die andere Hälfte geht in die Erbmasse ein. Ist es auch bei einem Sollsaldo so?

Meiner Meinung nach, müsste die

50% v. 1.000€ = 500€

und 3.000€ ihre Kreditkarte

= 3.500€ bezahlen und nicht alles.

Die 50% vom Konto und seine Kreditkarte muss sie m.M.n. nicht zahlen.

Was meint Ihr? Für Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was sind Pfandbriefe und was haben sie mit Hypotheken zu tun?

Wer kann mir kurz erklären, was Pfandbriefe sind und was sie mit Hypotheken zu tun haben?

...zur Frage

Zahlt meine Rechtsschutzversicherung, wenn ich den Bund w/ evtl. HRE-Enteignung verklage?

Was meint Ihr, würde meine Rechtsschutzversicherung zahlen, wenn ich den Bund w/ der evtl. drohenden HRE-Enteignung verklagen würde?

...zur Frage

Differenzbesteuerung bei Einkauf mehrerer Artikel und dann Verkauf einzeln möglich?

Ist is möglich (als deutscher Händler) mehrere Artikel von privat (z.B. bei Ebay) zu einem Gesamtpreis (d.h. nur eine Auktion) zu kaufen (z. B. fünf verschiedene Computer) und dann einzeln wieder zu verkaufen unter Anwendung der Differenzbesteuerung, und wenn ja, wie gewichte ich die einzelnen Artikel (teile ich durch fünf etc.). Beispiel: Gesamtkosten beim Einkauf: 500 € (incl. Porto) (Gewichtung: 100 € pro Artikel, d.h. bei einem Verkaufswert von 150 € für einen der Computer wäre die Differenz von 50 € für die Umsatzsteuer relevant).

...zur Frage

Müßte Uli Hoeneß nicht eigentlich pleite sein, wenn er immer die Wahrheit gesagt hat?

Ich meine, laut seiner ersten Aussage hat er bisher in seinem Leben 50 Mio Euro Steuer legal in Deutschland bezahlt. Damit könnte man doch ausrechnen, wie viel Geld er bisher verdient hat. (Steuersatz annehmbar).
50 Mio Steuern muß er jetzt nachzahlen. Das Geld mit dem er die "Steuern in der Schweiz erspekuliert" hat, hat er laut seiner zweiten Aussage ja wieder so ziemlich alles verzockt.

Somit hat er doch bisher ca. 100 Mio Euro verdient.
Minus 50 Mio. regulär bezahlte Steuer.
Minus 50 Mio Steuernachzahlung.
= 0 Euro.

Dann wäre doch im Endeffekt alles für Steuern draufgegangen?

Er hat ja sicher auch für seinen Lebensunterhalt was ausgeben müssen. Dann müßte er doch nun eigentlich pleite sein?

Wenn er andererseits nicht die Wahrheit gesagt hat, und doch noch mehr Geld im Spiel ist, von dem man bisher nichts wußte, dann könnte es doch ganz schnell passieren, daß die Staatsanwaltschaft wieder aktiv wird?

Oder habe ich da einen Denkfehler?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?