Finanzierung trotz befristetem Arbeitsvertrag ???

2 Antworten

Grundsätzlich sollte die Bank damit kein Problem haben - sofern Deine Freundin nicht den Löwenanteil an Eurem Einkommen hat. Trotzdem solltet ihr Euch fragen, welches Risiko für Euch persönlich entsteht, wenn deine Freundin nach den 2 Jahren nicht weiterbeschäftigt wird, bzw. arbeitslos wird.

Evtl. hilfreich ist dieser Link zu einem Hypotheken-Onlinerechner:

http://www.zinsen-berechnen.de/hypothekenrechner.php

Hier könnt Ihr Eure individuelle Einkommenssituation mit den errechneten Raten mal "abgleichen" um herauszufinden, wann es für einen geordnete Rückzahlung eng werden würde.

Ansonsten muss ich meinem Vorantworter zustimmen. Geht zu einem anderen, besseren Finanzberater!

Hallo, rechne doch einmal aus wie es aussieht wenn nur dein Verdienst zu r Verfügung steht! Dann kannst du dir die Antwort vielleicht selbst geben: (doch nicht von der Hand zu weisen, sollte einmal sich Nachwuchs ansagen?) Es ist dann eben nicht immer schlechte Beratung, wenn einem die Ergebnisse nicht gefallen bzw. nicht in mein Wunschbild sich einbauen lassen!

Varianten sind gut, ändern aber an der Tatsache nichts,dass Eigenkapital und Einkommen für eine fast Vollfinanzierung eng sind!