finanzierendes auto in zahlung geben?

1 Antwort

Das Kommt so ein bisschen darauf an, bei welcher Bank der alte Autokredit läuft und bei welcher neu finanziert werden soll.

Da zur Zeit das Autoverkaufen nicht gerade leicht ist, wird dir der Autohändler vermutlich in der Form helfen, dass der alte Autokredit komplett abgelöst wrid und die neue Bank alles Finanziert, also Ablösung und Mehrpreis des neuen Autos.

Was ich Dir jetzt schon sagen kann, Du zahlst vermutlich viel drauf. Der Autohändler bekommt für die neue Finanzierung eine schöne Provision. Deine alte Bank nimmt Gebühren dafür, dass Du früher ablöst und weil Du das Auto unbedingt willst, gibt der Autohändler keinen Nachlass.

Mache lieber etwas Anderes, verzichte auf die neue Kiste und zahle den alten erstmal ab.

Oder, wenn es denn unbedingt ein anderer sein soll, trete an die Bank heran, die den anderen finanziert hat und Frage um eine entsprechende Erhöhung. hat den Vorteil, die kennen Dich, also ggf. schnelle Abwicklung und Du sparst die Provi, die die neue Bank für den Händler aufschlägt und du kannst mit dem Geld in der Hand, mit dem Händler über den Preis reden.

Finanzierung zusage verbindlich oder nicht?

Hallo zusammen,

Folgende Situation:

Ich will eine Eigentumswohnung kaufen und will das über die Volksbank finanzieren. Angebot erhalten, dann eine unverbindliche zusage bekommen. Die nächste 3 Wochen wollen sie immer wieder Unterlagen. Jetzt seit letzter Freitag (6.07.2018) ist alles eingereicht und ich habe vor kurzem eine “verbindliche Finanzierungzusage” . 

Aber auf dieser verbindliche Finanzierungzusage stehen keine Konditionen. Nur dass meine Finanzierunganfrage genehmigt wurde. Und dass sie mir die Summe zur Verfügung stellen. Dann kommt noch ein Satz und das genau verstehe ich nicht: “Voraussetzung für die Kreditvergabe ist, dass unsere kredit- und Sicherheitenverträge rechtsverbindlich unterzeichnet und die dort genannten Finanzierungsbedingungen( Grundschuldbestellung z.b.) erfüllt sind.“. Sie haben zur mir gesagt ich kann jetzt die Kaufvertrag unterschreiben. Und dass der Darlehen Vertrag dannach kommt. Grundschuldbestellung habe ich schon. Kann da irgendwas noch schief laufen? Seit 4.06.2018 läuft die ganze Sache. Der Banker und mein Finanzberater hat zu mir gesagt dass der Antrag bei die Kreditabteilung ist und dass die Bonität schon geprüft ist. Notar Termin musste ich schon einmal verschieben. Ich weiß nicht wie ich es weiter machen soll bzw. ob ich auf vertrauen gehen soll.

Danke im Voraus

...zur Frage

Angebot der Sparkasse für Autokredit annehmen? Nur 97 Euro monatlich zu zahlen, 5,99 % Zins. Gut?

Hallo Leute, hab ein Angebot meiner Sparkasse für Autokredit, sie bieten eine Rate von 97 Euro im Monat, Zins nur 5,99 %, das Darlehen ist 5.451 Euro. Wenn der Kredit ausläuft kann ich weiterfinanzieren, oder den restlichen Kreditbetrag - wenn ich kann - zurückzahlen oder aber das Auto zurückgeben. Klingt doch gut? Oder wie denkt Ihr darüber? Danke.

...zur Frage

Auto bestellt in Autohaus, Anzahlung geleistet, Autohaus pleite

wir haben einen Neuwagen bestellt bei einem Autohaus. Wir mussten kürzlich eine Anzahlung leisten. Nun haben wir mitbekommen, dass das Autohaus pleite ist.

Auf Nachfrage, was denn nun mit dem Neuwagen sei und vor allem, was mit der Anzahlung passiert, hat man uns gesagt: Pkw ja, Anzahlung nein - heisst: die Anzahlung ist vermutlich weg.

Kann das so sein?

...zur Frage

Finazkauf geplatzt, nach Auslieferung. Roller hat 150 km gefahren . Was nun?

...zur Frage

Wie wirkt sich eine Autofinanzierung auf die Schufa aus?

Hallo, unser Auto ist kaputt gegangen. Und wir brauchen ein neues. Allerdings ist das Geld grad nicht so üppig, weil wir in letzter Zeit ein paar Anschaffungen gemacht haben und dann auch ein bisschen was langfristig angelegt haben.

Ein Darlehn muss noch abgezahlt werden, deswegen weiß ich nicht wie die Schufa uns gerade einstufen würde. Falls es da ein Problem geben sollte, sind die Autobanken dann eine Lösung? Die sind doch speziell für den Autokauf da oder? Ich kenne mich da nicht so aus, weil ich die noch nie gebruacht habe, aber ich glaube gehört zu haben, dass die ohne Schufa Auskunft Kredite vergeben, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?