Finanzieren= ablösen oder neues auto finanzieren??

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wann? Während der Laufzeit oder danach? Im Normalfall besteht immer die Möglichkeit mit der Bank zu reden und eine Finanzierung während der Laufzeit zu switchen. Allerdings ist das regelmäßig mit einem monetären Nachteil verbunden. Zum einen oft mit einer Bearbeitungsgbühr, zum anderen mit einer geringeren Abzinsung der fälligen Restraten, was zu einem erhöhten Ablösewert führt. Zu Deutsch: Möglich ja, auch während der Laufzeit, aber immer mit einem finanziellen Verlust verbunden.

Nach Auslauf der Finanzierung steht ein fester Betrag als Ballonrate. Ob eine Rückgabe möglich ist, ergibt sich aus der gestaltung und AGB des Finanzierungsvertrags.

Wenn Rückgabe, dann aber regelmäßig nur mit einer Fahrzeugbewertung. Ist der Wagen mehr wert wird der Händler die Bewertung zu seinen Gunsten gestalten, ist er weniger wert droht die Nachzahlung. In diesem Fall gilt: verhandeln...

Man sollte wissen was Du bei der Finanzierung für Bedingungen unterschrieben hast? Würde mich ansonsten bei der BMW Bank erkundigen!

Was möchtest Du wissen?