Finanzielle Notlage durch Corona Krise - wer hilft?

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

2 Antworten

Du schreibst: bei Aufnahme meines Studiums kein Bafög beantragt, weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Anspruch gehabt hätte.

Daraus lässt sich schliessen, dass beide Eltern oder zumindest ein Elternteil einen guten bis sehr guten Verdienst haben, womit Du nicht Bafög-anspruchberechtigt wärst. So korrekt? Falls ja, wären ja schonmal existenzielle Nöte ausgeschlossen, weil Du deine Eltern anpumpen kannst.

Da ja gerade / bald Semesteferien sind: es werden bundesweit wirklich händerringend Erntehelfer und Helfer für die Vorernte und Aussaten gesucht, die jetzt kräftig mit anpacken und das zum Mindestlohn. Also dann, los geht´s .. :-)

Deine Eltern sind unterhaltspflichtig.

Was möchtest Du wissen?