Finanzielle Belastung Senken?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist leider schwierig, mit diesen Angaben gute Tipps zu geben. Die Schuldnerberatung ist auf jeden Fall ein richtiger Ansatz.

Wie sehen denn die finanziellen Belastungen genau aus? Sind das verschiedene Kredite, wenn ja, in welcher Gestalt (gerne mit Zahlen). Evtl. lässt sich da etwas zusammenfassen bzw. ablösen. An den sonstigen Ausgaben kann ggf. auch noch "geschraubt" werden, um die Belastung besser tragen zu können.

Es gibt aber auch Fälle, in denen eine Überschuldung so eindeutig vorliegt, dass keine Aussicht auf Besserung mehr vorhanden ist.

Aber das ist wie gesagt alles sehr vage, solange keine genauen Informationen vorhanden sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finanheilung16 11.10.2017, 10:58

Bekomme derzeit nur Unterhalt von 200€ und die Forderungen liegen bei 1800 bin dran an der Arbeitssuche

0
Bankrevisor 11.10.2017, 11:45
@Finanheilung16

Da hilft nur der Versuch eines Gesprächs mit der Bank, dass diese die Forderungen bis zum Arbeitsantritt stundet und stillhaltet. Wie ich dem anderen von LittleArrow verlinkten Beitrag entnehmen, handelt es sich um eine Bank in Österreich. Keine Ahnung, wie die mit solchen Anfragen umgehen.

Sehr wahrscheinlich ist aber, wenn du nicht gerade einen hochbezahlten Job findest, dass hier eine klare Überschuldung vorliegt, auch nach Arbeitsantritt. Es sieht also sehr nach Privatinsolvenz aus. Näheres kann dir aber sicher die Schuldnerberatung erläutern und aufzeigen.

0
Finanheilung16 11.10.2017, 13:53
@Bankrevisor

Nein um eine Telefon Geselschafft die mich gekündigt hat da ich die laufenden Rechnungen nicht mehr bezahlen konnte da ist auch noch ein Teilzahlungsplan dabei gewesen  die Jahre davor konnte ich fast Problemlos zahlen das mit der Bank hab ich schon geregelt bei der Beratung

0

Aha, Du bist also der Bekannte in dieser Frage:

https://www.finanzfrage.net/frage/berufseinstieg-mit-schulden

Vertraue Deiner Schuldnerberatung! Finanzielle Belastungen kann man nur senken, wenn man weiß, worin sie bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Finanheilung16 11.10.2017, 13:53

Das ist schon geklärt 

0

Was möchtest Du wissen?