Finanzamt: Klavierstunden für Kinder - kann ich das bei meinen Steuern geltend machen?

1 Antwort

Da wird nicht als Abzug anerkannt.

Wie kann ich beim Finanzamt zuviel gezahlte Lohnsteuer geltend machen? Gibts da Tipps?

Ich glaub, daß ich zu viel Steuern gezahlt habe, wie kann ich denn beim Finanzamt die zuviel gezahlte Lohnsteuern geltend machen? Habt ihr Ratschläge für mich?

...zur Frage

Kann man Fahrten der Kinder zur Schule von der Steuer absetzen?

Gibt es für Kinder auch so etwas wie die Pendlerpauschale? Die Eltern müssen die Kinder ja auch zur Schule fahren. Kann man das irgendwie steuerlich geltend machen?

...zur Frage

Bin als mobile Friseurmeisterin selbständig - ab welchem Einkommen muß ich Steuern zahlen?

Habe mich kürzlich als mobile Friseurmeisterin selbständig gemacht, ich fahre zu Kunden nach Hause, die einen Haarschnitt möchten. Wie ist denn das mit den Steuern, ab welchem Einkommen muß ich das Finanzamt beteiligen?

...zur Frage

Optiker empfiehlt mir eine Bildschirmbrille, kann ich die Kosten beim Finanzamt geltend machen?

Mein Optiker hat mir eine Bildschirmbrille empfohlen, was meint Ihr, kann ich die Kosten dafür beim Finanzamt geltend machen, so daß meine Steuern weniger werden?

...zur Frage

Hobbymusiker bei Hochzeitsmesse: muß von der Gage Steuern ans Finanzamt gezahlt werden?

Bei der nächsten Hochzeitsmesse habe ich einige Hobbymusiker zum Spielen, müssen diese von ihrer Gage eigentlich Steuern ans Finanzamt zahlen? Es werden zwischen 50 - 150 Euro je Auftritt bezahlt, die Musiker sind meist normal (also versicherungspflichtig) beschäftigt.

...zur Frage

Wie viel Geld man an Kinder überweisen um Abgeltungssteuer zu sparen ohne Stress mit Finanzamt?

Wenn ich Einlagen auf meine Kinder übertrage, kann ich unter Umständen eine Zahlung der Abgeltungssteuer vermeiden. Wie hoch ist der Betrag mit dem ich das tun kann, ohne dass ich Probleme mit dem Finanzamt bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?