Finanzamt hat zu wenig Fahrtkosten berechnet

3 Antworten

Steuernummer bereithalten und telefonisch nachhaken ! K.

Entweder hast Du schon einen Steuerbescheid bekommen oder er ist noch auf dem Postweg oder er ging verloren. Ohne Bescheid findet keine Steuererstattung statt. Auf dem Bescheid ist dann auch erklärt, wie sich die Erstattung errechnet.

Du mußt erst den Steuerbescheid 2011 abwarten und nachlesen, was dort zu den gefahrenen Kilometern geschrieben ist. Dann melde Dich nochmal.

Sonst kann man hierauf nicht eingehen: "Kein Bescheid, keine Abrechnung, Aufstellung oder wie auch immer... und warum 110€??"

Was soll in diesem Forum eigentlich "Hä??????" bezwecken?

Na dann ist wohl warten angesagt. Laut Auszug ist das Geld schon ne Woche drauf. Wundert mich. Bisher habe ich immer erst den Bescheid bekommen und gut eine Woche später den Betrag der gutgeschrieben wurde. Hauptsache die kreiden mir das jetzt nicht an, dass das Auto nicht auf meinen Namen läuft. Was dann?? Wäre jetzt der einzige Knackpunkt im Ganzen.

Also laut Steuerbescheid habe ich zu wenig km auf dem Tacho als dass ich seit 3 Jahren fahre, zumal wohl auch eine private Pauschale mit eingerechnet wird. Somit wird mir scheinbar nicht geglaubt dass ich die Strecke täglich gefahren bin. Totaler Quatsch. Nur hatte ich bereits 2 Unfälle mit dem Fahrzeug und um die km nicht noch weiter nach oben zu treiben, den Wert noch weiter zu mindern, bin ich auch gerne mal mit dem Wagen meines Freundes gefahren. Das wird mir jetzt zum Verhängnis ?? Ich denk das ist egal, wie ich zur Arbeit gekommen bin ?? Mein Arbeitgeber hat ja sogar bestätigt, dass ich dort gearbeitet habe und für wieviel Tage. Ich weiss mir keinen Rat mehr... :-(