Finanzamt Fragenbogen SEPA Lastschriftmandat, woher Steuernummer?

2 Antworten

Das Lastschriftmandat kannst Du doch später noch erteilen, wenn Du die neue Steuernummer hast.

Hast recht. Ich glaube so werde ichs machen

1

Ein Lastschriftmandat an da Finanzamt ist nicht ungefährlich.

Wir raten unseren Mandanten im Allgemeinen es nicht zu geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Tatsächlich? Ich habe es früher in Zusammenhang mit den Umsatzsteuervoranmeldungen erteilt, um mit den Überweisungen nicht in Verzug kommen zu können. Und auch jetzt spare ich mir die pünktlichen Überweisungen der ESt-Vorauszahlungen.

Wenn Zwangsgelder o.ä. angedroht werden, kann man doch jederzeit die EE widerrufen.

0
@Andri123

Wir haben schon oft die Abbuchung von falschen Beträgen erlebt.

1

Was möchtest Du wissen?