Finanzamt Frage zur Gründung einer UG - Miet-/Nutzungsvereinbarung?

2 Antworten

Schreib einen Zettel
"Ich erlaube der UG mein Sofa zu benutzen"

Ansonst kann es dem Finantamt egal sein. Es sei denn "ihr habt da gar nicht den Sitz der Firma"

Man will wissen, ob es einen Sitz gibt, oder eventuell nur einen Briefkasten.

Also Mietvertrag des Geschäftspartners mit der Bemerkung, dass die UG bei ihm aus der Wohnung geführt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den MV nicht hinschicken, da er sich auf einen der GF bezieht. Die UG wird offenbar keine Raumkosten haben.

Die Bemerkung genügt m.E.

Vlt eine Betriebsaufspaltung prüfen ?