Fiktive Erträge bei Investmentfonds?

1 Antwort

Wenn das in der Fussnote eines Fonds stand, werden die kaum auf betrügerische Manchenschaften hinweisen.

Es geht in dem Fall um Erträge die rein Buchungstechnisch anfallen, aber noch nicht realisiert sind.

Es handelt sich um sogenannte als zugeflossenen geltende Erträge. Sie unterliegen der Besteuerung, obwohl noch kein Geld geflossen ist.

Welche Fondsvermittler nehmen nachweislich keinen Ausgabeaufschlag?

Welche Fondsvermittler nehmen nachweislich keinen Ausgabeaufschlag? Ist das bei allen online Fondsvermittlern der Fall?

...zur Frage

Fondsgebundene Rentenversicherung Top Sachwert Flex von Prismalife - Erfahrungen?

Kennt jemand die oben beschriebene fondsgebundene Rentenversicherung von Prismalife. Meine Freundin hat diese von ihrem Berater empfohlen bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt? Laut Focus soll es ja die Rentenversicherung schlecht hin sein. Ihre monatliche Beitragssumme wäre 150 Euro. Die vereinbarte Beitragszahlungsdauer 41 Jahre. Was bedeutet Beitragsgarantie 0% und Todesfallschutz 0%? Als Rentenfaktor ist angegebenjährlich kontante Altersrente im Alter 66 pro 1000 Euro Fondsguthaben bei einer Garantiezeit von 5 Jahren: aktueller Rentenfaktor 54,34 Euro, garantierter Rentenfaktor 38,20 Euro. Hochgerechnet ergibt sich eine aufgelaufene Beitragssumme von 73800 Euro. Bei 0 % Wertsteigerung ergebe sich eine resultierende jährliche Rente inklusive der aktuellen Überschussbeteiligungen in Höhe von 4179Euro Bei 3% Fondswert 145788 Euro und jährliche Rente von 7922 Euro. Bei 6% 297872 Euro bzw 16186 Euro und bei 9% Wertsteigerung pro Jahr ergibt sich ein Fondswert von 643507 Euro bzw 34968 Euro jährliche Rente.

Welche Vor und Nachteile hat die Versicherung der Prismalife? Ich freue mich auf zahlreiche Antworten und bedanke mich ganz freundlich :-)

...zur Frage

Welche Werte sind in Medizin-Fonds enthalten? Lohnt sich eine entsprechende Anlage?

Welche Werte sind in Medizin-Fonds enthalten? Lohnt sich eine entsprechende Anlage?

...zur Frage

Wie lange Investmentfonds halten bei Talfahrt?

Hallo,

ich habe als mehrjährige Anlage Investmentfonds gewählt. Habe dafür zwei konservative Fonds und einen risikoreichen Fond. Alle drei Fonds sind jetzt aber in den ersten drei Woche um bis zu 3% gefallen. So habe ich mir das natürlich nicht vorgestellt. Wie lange würdet ihr warten, bis zum Verkauf? Mit ein paar Hundert Euro Verlust könnte ich jetzt schon leben aber mehr soll es dann wirklich nicht sein. Oder lieber warten, und langfristig denken?

...zur Frage

Welche Investmentfonds werden durch Lipper Ratings bewertet?

Welche Investmentfonds werden durch Lipper Ratings bewertet?

...zur Frage

Wann werden Fondsgewinne ausgeschüttet und wann werden sie wieder angelegt?

Wann werden Fondsgewinne ausgeschüttet und wann werden sie wieder angelegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?