FFS Bank für Autofinanzierung eine gute Adresse?

1 Antwort

Eine Spezialisierung einer Bank bedeutet meist nur eine Fokussierung auf ein Marktsegment.

Bei der FFS eben Kreditverträge für die Kfz-Finanzierung sowie für Händler ein Voll-Service.

Spezialisierung heißt nicht automatisch gute Konditionen. Vertragshändler können bei Ihren Konzernbanken andere Konditionen herausschlagen.

Solltest Du als Endverbraucher kaufen wollen,lasse Dir ein Angebot erstellen und nutze einfach Deine Hausbank für einen entsprechenden Vergleich und dann eben die großen Vergleichsportale. Manche Banken bieten für Kfz-Finanzerungen Sonderkonditionen.

Auf jeden Fall sollte bei einem Kreditkauf ein Vollkasko-Schutz fürs Fahrzeug dazugehören, denn bei einem Totalschaden müsstest Du den Kredit trotzdem bezahlen.

Falls es ein Neuwagen wird, unbedingt auf die GAP-Deckung achten, da Du sonst evtl. im Regen stehst, wenn es früh zu einem Totalverlust kommt.

Hausfinanzierung nicht beim Arbeitgeber Bank?

Mein Mann und ich möchten ein Haus kaufen aber nicht bei der Bank finanzieren bei der ich arbeite (Ich bin Bankkauffrau). Die Konditionen sind woanders besser und der Finanzierungsvorschlag gefällt uns da wesentlich besser. Nun habe ich meinem Chef gesagt das wir uns auch woanders Angebote geholt haben und es möglich ist das wir woanders finanzieren. Ich habe Ihn gefragt ob das Folgen für mich hat und er meinte, das das nicht gerne gesehen wird wenn Mitarbeiter woanders finanzieren und es angeblich auch noch nie vorgekommen ist. Ich habe nur einen befristeten Vertrag, er könnte mich also nächstes Jahr ohne weiteres kündigen, wenn ich nicht bei meinem Arbeitgeber finanziere. Diese Andeutungen hat er nämlich gemacht und nun will ich wissen ob das Rechtens ist? Bin ich verpflichtet bei meinem Arbeitgeber zu finanzieren? Für mich ist die Arbeit einfach Arbeit und hat nix mit meinem Privatleben zutun. Die können es doch nicht von mir verlangen? Mein Mann möchte da nicht finanzieren und wird dadurch ja quasi gezwungen, weil es sein könnte das das meinen Job gefährdet...

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich davon halten soll? Wenn wir jetzt das Haus kaufen und ich nächstes Jahr den Job verliere, haben wir verloren und können das Haus nicht mehr halten :(

...zur Frage

Kredit mit fast 70 für Autofinanzierung?

bekomme ich eigentlich mit fast 70 noch eine Finanzierung für einen Autokauf oder ist das bei dem Alter ausgeschlossen?

Wir könnten bar ein kleineres Auto kaufen, aber wir hätten gerne ein teureres. Und das würden wir dann finanzieren, Laufzeit max. 3 Jahre.

Wie schätzt ihr so einen Kreditantrag ein? Kann man sich den Weg zur Bank sparen?

...zur Frage

Hausrat-, private Rechtsschutz- und private Haftpflichtversicherung beim gleichen Versicherer?

Hallo,

nachdem ich die oben genannten Versicherungen bisher bei dem gleichen Versicherer abgeschlossen hatte und nun wechseln mőchte, wűrde ich gerne Eure Meinungen dazu hőren, ob ich das ohne Bedenken wiederum bei einem Anbieter, oder besser bei verschiedenen vornehmen sollte.

Hintergrund des Wechsels ist, dass die Haftpflicht einen Schaden am gemieteten Eigentum nicht reguliert und ich davon ausgehe, dass die Rechtsschutzversicherung dem eigenen Unternehmen nicht in den Rűcken fällt.

Außerdem gibts fűr Neukunden preiswertere Angebote zu besseren Konditionen ;-)

Fűr Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus.

...zur Frage

Kredit umschulden - bei der selben Bank versuchen oder eine andere Bank wählen?

Ich möchte einen Kredit umschulden, den ich vor Jahren zu sehr shclechten Konditionen abgeschlossen habe, da ich damals eine sehr viel schlechtere Bonität hatte. Macht es Sinn die Umschuldung erstmal bei der selben Bank zu versuchen oder sollte ich auf jeden Fall bei anderen Banken Angebote erfragen?

...zur Frage

Bei Umzug Adressdaten bei der Post ummelden - Banken etc. erhalten Änderung automatisch?

Hallo! Ende Januar ziehe ich endlich um. Als ich mich mal über einen Nachsendeantrag informiert habe, habe ich gesehen, dass man bei der Post auch seine offizielle Adressänderung eingeben kann. Laut Post ist das total praktisch, da viele Firmen ihre Informationen dort beziehen würden. Bedeutet das, ich müsste zum Beispiel meiner Bank die Änderung gar nicht mitteilen und sie würde das automatisch mitbekommen? Genaus Rechnungen für Telefon etc. Werden die dann automatisch umgestellt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?