Festgeld bei der Isbank zu 2,60 % anlegen - würdet Ihr der Bank trauen? Geldanlage empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wobei die 2,60% Zinsen recht wenig sind. Der Schnitt der deutschen Banken liegt bei über 3%. Es gibt hier in Deutschland ja sogar schon Giro KOnten die das Guthaben mit 2,55% verzinsen. Für die 0,05% mehr würde ich nicht über die Türkei gehen.

Is-Bankasi, eine der grossen Banken der Türkei.

Prüfen ob die mit ihrer hiesigen Niederlassung dem Einlagensicherungsfonds angehören.

Wenn ja, dann keine Gefahr, sonst Finger weg.

Sind Schatzbriefe eine sichere Geldanlage?

Ich habe etwas Geld gespart, dass ich gerne risikolos fest anlegen möchte. Bin ich da mit dem Kauf von Schatzbriefen auf der sicheren Seite?

...zur Frage

Wann erhalte ich Zinsabschlagsteuer und Solidaritätszuschlag zurück?

Ich hatte etwas Festgeld bei einer Bank angelegt, die ein gutes Lockangebot unterbreitet hatte. Das Geld war nun fällig, leider sind Steuern ans Finanzamt geflossen. Wann bekomme ich das Geld zurück?

...zur Frage

Sichere Geldanlage aus Vermächtnis für Kinder?

Welche Geldanlage würdet ihr emfpehlen, wenn Kinder (4+6 Jahre) jeweils 20.000 Euro aus einem Vermächtnis erhalten. Das Ged soll angelegt werden, bis sie 18 Jahre alt sind.

...zur Frage

Bekomme bald Lebensversicherung raus, ist für Rente gedacht, zu welcher Geldanlage ratet Ihr?

Hallo Leute, in Kürze krieg ich meine Lebensversicherung raus, die ist für meine Rente, denn in der gesetzlichen habe ich nur ein paar Euro drin. Es sind so 100.000 Euro die ich krieg. Was für eine Geldanlage würdet Ihr mir empfehlen? Kann ich das verrenten lassen, aber dann ist das Kapital doch weg, oder? Oder anlegen, aber die Zinsen sind grade so niedrig. Bin für guten Rat dankbar. Bin grade 60 Jahre geworden. Zwischen 63 - 65 möchte ich dann Rentenzahlungen haben. Danke

...zur Frage

Welche Bank würdet ihr für eine Geldanlage in Fremdwährungskonten empfehlen?

Welche Bank würdet ihr für eine Geldanlage in Fremdwährungskonten empfehlen, vorausgesetzt man möchte in Schweizer Franken anlegen?

  • Comdirekt
  • Cortal Consors
  • DAB Bank oder
  • Maxblue

Habt ihr irgendwelche Erfahrungen, Favoriten?

...zur Frage

Ist eine Kombination aus Festgeld und Investmentfonds eine gute Geldanlage?

Ich habe ein Modell für eine Geldanlage gesehen, bei der man einen Teil des Geldes fest anlegt und den anderen Teil des Geldes in einen Investmentfonds steckt. Dabei kommt dann eine relativ sichere Geldanlage mit hohen Zinsen heraus. Ist das so richtig? Und kann man so etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?