Festgeld bei der Isbank zu 2,60 % anlegen - würdet Ihr der Bank trauen? Geldanlage empfehlenswert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...wobei die 2,60% Zinsen recht wenig sind. Der Schnitt der deutschen Banken liegt bei über 3%. Es gibt hier in Deutschland ja sogar schon Giro KOnten die das Guthaben mit 2,55% verzinsen. Für die 0,05% mehr würde ich nicht über die Türkei gehen.

Is-Bankasi, eine der grossen Banken der Türkei.

Prüfen ob die mit ihrer hiesigen Niederlassung dem Einlagensicherungsfonds angehören.

Wenn ja, dann keine Gefahr, sonst Finger weg.

Geldanlage in Pflegefonds - Sicherheiten und Risiken?

Hallo zusammen,

bin gerade auf eine Website gestoßen, die Immobilien zur Pflege bereitstellt. Man kann sich dort beteiligen. Versprochen wird eine monatliche Auszahlung sowie ein jährlicher Zinssatz von 5,25% (der sogar noch steigen soll ...). Das ganze geht bereits ab 10.000 Euro. Das hört sich für mich alles schon fast zu toll an um das so hinzunehmen. Ich suche nun nach den versteckten "Haken".