Ferienkosten Übernahme?

1 Antwort

Der lange Text ist ja schon etwas schwer zu verstehen.

Ich verstehe das so, dass jetzt als Verursacher des Schadens jemand anders festgestellt wurde als ursprünglich angenommen.

Vielleicht wurde ursprünglich jemand als Schadensverursacher angenommen, der durch die genannte Hausverwaltung vertreten wurde.

Nun ist es aber jemand anders, z. B. der Mieter über Dir.

Also stellst Du Deinen Anspruch auf Schadensersatz nun gegen denjenigen, der neuerdings als Verursacher des Schadens festgestellt wurde.

Was nun die Cousine damit zu tun hat... ? Evtl. hat sie Dir die Ersatzwohnung vermietet?

Und bitte suche Dir jemanden, der besser Deutsch spricht und schreibst, sonst wird das nichts.

1

Danke für gute Rat kann nicht dafür das der Text zu lange ist es ist auch tatsächlich lange Geschichte und es tut mir leid wegen schlechte Erklärung und dadurch das ich sehr aufgebracht daswegen schreibe ich schlecht und vergesse auf deutsche Sprache und Rechtschreibung habe versucht die Frage zu verbessern ging aber nicht

0
21
@MulNa

Nein, mich stört das nicht so sehr. Aber um Deine Ansprüche durchzueetzen, muß die Sprache besser beherrscht werden. Das solltest Du keinesfalls alleine versuchen.

2
1
@Andri123

Kann gut kommunizieren und jeder versteht mich ganz gut

Muss ich wieder zur Schule 😂😂😂 ?

0
21
@MulNa

Wie jetzt? Ich bin wirklich die Letzte in diesem Forum, die sich diskriminierend äußern würde.

Aber Dein Sprachniveau ist für rechtliche Dinge wirklich nicht geeignet, da wäre Hilfe angesagt.

Schade, dass ich versucht habe, diese Frage zu verstehen.

1
1
@Andri123

Kein Problem ich fühle mich nicht diskriminiert warum du bist ehrlich ich mag Ehrlichkeit kann sein das ich wieder zur Schule gehen sollte

0
1
@MulNa

In diesem Bereich von Recht und rechtlichen Fragen habe ich tatsächlich Defizite

0
1

Danke habe einer neue Frage gestellt

0

Wie lange darf ein Widerspruch bei Arbeitslosengeld 2 dauern. Was kann ich tun wenn er zu lange dauert

Ich bin vor 5 Monat in eine neue Wohnung gezogen und jetzt habe ich eine Nachzahlung von der alten Wohnung von 470 Euro bekommen die ARGE hat aber nur 240 Euro bezahlt, hab aber gelesen das sie normalerweise alles übernehmen muß. Jetzt hab ich den Rechtsanwalt von meinen Ex Vermieter am Hals weil ich es nicht bezahlen kann. Ich muß noch dazu sagen ich bin Alleinerziehend und hab drei Kinder.Das gleiche ist jetzt mit meiner neuen Wohnung da hab ich eine Kaltmiete von 400 Euro und nicht mal die wird mir ganz übernommen. Zu meinen Widerspruch haben sie gesagt der kann Wochen bis Monate dauern. Ich weiss bald nicht mehr was ich machen soll den das Geld reicht hinten und vorn nicht mehr.

...zur Frage

Versicherung erstattete Schaden möchte aber Rechnung nachträglich vom Nachkauf haben, Frage:

Mir wurde mein Handy von einem Bekannten kaputt gemacht, seine Versicherung hat mir recht unproblematisch den Neupreis des Telefons erstattet. Nun baten sie mich aber um Einsendung der Rechnung über den Neukauf. Ich frage mich, ob das heißt, daß ich exakt das gleiche Telefon kaufen muß bzw. wenn ich ein billigeres nehme, muß ich dann mit einer Rückzahlungsaufforderung des Differenzbetrages rechnen?

...zur Frage

Welche Kosten deckt eine Gebäudeversicherung? Oder braucht man da eher einer Leitungswasservers. ?

Für den Fall, daß ein Rohrbruch die Ursache für Feuchtigkeit und Schimmelbildung in der Küche und Wohnung ist. Sind damit Schadensersatzklagen wie Mietminderung, da man Räumlichkeiten während der Reparaturarbeiten und Schäden die der Schimmel an der Küchenwand und Küchenzeile angerichtet hat gedeckt? Zahlt das die Versicherung?

...zur Frage

Ausmessen einer Wohnung vor Kauf - muss die Kosten der Verkäufer zahlen?

Wenn man eine Wohnung vor einem Kauf offiziell ausmessen lässt da man Zweifel an den Größenangaben hat, müssen diese Kosten dann vom Verkäufer übernommen werden oder muss man sie selber tragen?

...zur Frage

Umzug für den Job - was sollte der Arbeitgeber alles übernehmen?

Welche Kosten übernehmen üblicherweise Arbeitgeber wenn ein Mitarbeiter berufsbedingt umzieht? Ich bin mir nicht sicher welche Forderungen ich stellen kann und möchte nicht zu forsch sein. Je mehr Kosten aber übernommen werden umso besser ist das natürlich.

...zur Frage

Rentabilität einer Ferienwohnung - mit welchen Kosten muss ich kalkulieren?

Guten Abend, wir wollen eventuell eine Ferienwohnung zum vermieten am Bodensee kaufen. Favorisiert wäre Friedrichshafen oder Überlingen. Die Finanzierung wäre eine Eigenfinanzierung, das heißt es müssen keine Zinsen bezahlt werden. Aber was muss ich alles an Kosten einplanen? Rechnet sich das ganze? Die Vermarktung in Onlineportalen würde ich gerne selbst übernehmen, aber für die Betreuung vor Ort (Schlüsselübergabe, Reinigung, Ansprechpartner bei Problemen) brauchen wir jemanden da wir ein paar hundert km entfernt wohnen. Eigenbedarf vermutlich 4-6 Wochen jährlich. Lohnt das ganze oder sollte ich mir lieber was anderes suchen um Geld zu investieren?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?