Ferienhaus trotz schlechter Bonität beleihen? Hypothek aufnehmen?

6 Antworten

Das Bergische Land gilt mir nicht gerade als Gebiet steigender Immobilienpreise und eines florierenden Immobilienmarktes. Mir persönlich sind Fälle bekannt, wo man für eine Veräußerung ein volles Jahrzehnt gebraucht hat. Welche Bank für so etwas als Sicherheit akzeptieren?

Die Bank, die Dir einen Kredit geben soll, muss zuerst prüfen, ob Zins- und Tilgung aus dem laufenden Einkommen gesichert werden kann.

Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Somit wird Dein Vorhaben fast unmöglich.

Du schreibst, dass Du Dich verschuldet hast.

Den Kredit musst Du auch zurückzahlen. natürlich wäre ein Immobilienkredit billiger, aber Rückzahlung ist Rückzahlung.

Wende Dich mal an eine Schuldnerberatung.

Einkommen its zusätzlich auch gegeben, zwar durch selbstständigkeit aber diese seit längerer Zeit gewinnnbringend

0
@saschast

Dann mache einen Versuch bei einem Immobilienkreditspezialisten wie Interhyp.

0

sascha:

Dein Vorhaben erscheint mir augrund der genannten Vorgaben aussichtslos.

Kannst du dir vorstellen, wie zeit- und kostenaufwendig es für die Bank sein könnte, um nach Zahlungseinstellung zu versuchen, das ausgeliehene Geld zwangsweise beizutreiben? Bei deiner eingeschränkten Bonität und einem Ferienhaus als Pfandobjekt? Und einer Menge uneinbringlicher Zusatzkosten?

Die Bank wäre in der Lage, stattdessen und in gleicher Zeit eine Vielzahl anderer Beleihungen, die ihren Anlagevorschriften entsprechen, durchzuführen..

Was möchtest Du wissen?