Ferienhaus trotz schlechter Bonität beleihen? Hypothek aufnehmen?

6 Antworten

Das Bergische Land gilt mir nicht gerade als Gebiet steigender Immobilienpreise und eines florierenden Immobilienmarktes. Mir persönlich sind Fälle bekannt, wo man für eine Veräußerung ein volles Jahrzehnt gebraucht hat. Welche Bank für so etwas als Sicherheit akzeptieren?

Die Bank, die Dir einen Kredit geben soll, muss zuerst prüfen, ob Zins- und Tilgung aus dem laufenden Einkommen gesichert werden kann.

Das scheint bei Dir nicht der Fall zu sein.

Somit wird Dein Vorhaben fast unmöglich.

Du schreibst, dass Du Dich verschuldet hast.

Den Kredit musst Du auch zurückzahlen. natürlich wäre ein Immobilienkredit billiger, aber Rückzahlung ist Rückzahlung.

Wende Dich mal an eine Schuldnerberatung.

Einkommen its zusätzlich auch gegeben, zwar durch selbstständigkeit aber diese seit längerer Zeit gewinnnbringend

0
@saschast

Dann mache einen Versuch bei einem Immobilienkreditspezialisten wie Interhyp.

0

Vermutlich wirst Du keine Bank finden. Der Kredit wird mit dem Haus besichert soweit geht das noch bei Dir. Die Bonität dient dazu die Rückzahlung sicher zu stellen. Hat also mit dem Wert des Hauses nichts zu tun sondern mit Deinem Einkommen mit dem Du das Darlehen zurückzahlen willst.

Was passiert bei einer Währungsreform mit den Immobilien?

Bis jetzt ist noch jede Währung irgendwann untergegangen. Meistens dann wenn ein Staat seine Schulden nicht mehr begleichen kann und er sie los werden will, gibt es eine Währungsreform.

Was passiert in einem solchen Fall mit den Immobilienbesitzern?

Szenarien, die mir hierzu einfallen:

Fall 1: Die Immobilie ist noch komplett mit einem Hypothekendarlehen belastet?

Fall 2: Auf der Immobilie lastet noch ein Hypothekendarlehen in Höhe der Hälfte des Immobilienwertes?

Fall 3: Auf der Immobilie lastet ein Hypothekendarlehen in Höhe der Hälfte des Immobilienwertes, gleichzeitig hat der Immobilienbesitzer aber 50% des Immobilienwertes auf einem Konto bei der Bank liegen?

Fall 4: Die Immobilie ist komplett schuldenfrei?

...zur Frage

Hypothek und Eigenleistung

Hallo an alle, ich möchte dieses Jahr mit meiner Frau ein Haus bauen, jetzt hab ich ein kleines Problem wir möchten gern ein Kredit aufnehem um uns den Wunsch zu erfüllen, da die Eltern meiner Frau ein Bauunternehmen haben eins und wir die Bauleistungen geschenkt bekommen , da wir nur noch Grundstück + Material zu tragen hätten würde ich gern in Erfahrungen bringen wie sich die Geschichte am besten einem Bankberater übermittel, den bis jetzt bin ich nur auf taube Ohren gestößen da es sich auch um ein Unternehmen aus dem Eu-Ausland handelt und die mir die Eigenleistung nicht anerkennen wollten bzw. nur bis zu 10%. Hierbei gehr es mir allein darum um den Zins zu senken da die bank ja eine höhere Sicherheit hat oder sehe ich das Falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?