Ferienhaus in Spanien an Sohn überschreiben, fallen Steuern in Deutschland an?

1 Antwort

Wie soll man das beantworten?

Es fehlen praktisch alle relevanten Angaben. Gut, aus Deiner anderen frage weiß man dass Du nicht in Deutschland lebst.

Aber wo lebt Dein Vater?

Wieviel ist das Haus wert?

Zum Thema Sozialamt stellt sich erst einmal die Frage wie das Sozialamt Ansprüche gegen eine Person die im Ausland lebet und kein deutsches Vermögen hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986