Ferienarbeit-kurzfristige Beschäftigung 08.07.-30.08.13 ab 1.10.13 DH-Studium

0 Antworten

Übungsleiter und Kurzfristige Beschäftigung?

Hallo liebe Leute! Ich hab da mal eine Frage. Ich bin Student und arbeite im Sommer in den Semesterferien immer auf 50 Tage, bin da also in einer kurzfristigen Beschäftigung angestellt. Jetzt hab ich grad ein Praktikum im Jugendtreff hinter mir und hab von denen einen Übungsleitervertrag angenommen. Dann hab ich im Büro von meinem Job mit der 50 Tage Beschäftigung angerufen und hab gefragt, ob des ok ist und ob des zu den 50 Tagen dazuzählt und dann hat es geheißen, ja und dass des ein Problem is weil ich sehr aupfassen muss, dass ich nicht über die 50 Tage komm, wegen Sozialversicherung komm und so. Weiß jemand von euch, ob des stimmt, dass des dann sozusagen zusammengerechnet wird? Weil so wie ich des verstanden habe, gings in dem Übungsleitervertrag nur darum, dass ich im Jahr einen steuerfreien Betrag von 2100 Euro verdienen darf. Und jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus :( muss ich da jetzt auf aufpassen und des alles miteinander verrechnen? Oder is es vielleicht doch unabhängig voneinander?

Vielen Dank im Vorraus!!!

...zur Frage

Muss man einer Ferienkraft Urlaub geben?

Sowas wird wohl nicht oft vorkommen weil Schüler/Studenten ja möglichst viel Geld verdienen wollen, aber stünden einer Ferienkraft, zb. 5 Wochen arbeiten während den Sommerferien, auch Urlaubstage und Urlaubsgeld zu?

...zur Frage

Kurzfristige Beschäftigung nur über Weihnachten - wie läuft das mit Sozialversicherung?

Bei mir im Geschäft ist momentan sehr viel los, würde mir gerne über Weihnachten eine Aushilfe einstellen, gibt es diese kurzfristigen Beschäftigungen noch und wie läuft das dann mit der Sozialversicherung?

...zur Frage

450-Euro Job + kurzfristige Beschäftigung