Fehler unterlaufen bei Online Überweisung zu Zalando?

3 Antworten

Wenn die IBAN stimmt, kommt das Geld ohnehin an.

Wenn die IBAN eine beliebige andere ist, natürlich nicht.

Danke, ja also ich habe die IBAN richtig eingegeben habe sie mehrmals kontrolliert nur leider habe ich beim Begünstigten halt den Fehler gemacht mit Deutsche Bank stats Zalando.. Ansonsten habe ich alles richtig gemacht

Bei Überweisungen im dreistelligen Euro-Bereich wird der Empfängernahme üblicherweise gar nicht mehr überprüft. Wenn die IBAN richtig ist, kommt das Geld an.

Naja musste 54,95 Euro zahlen, und ich hoffe es denn habe ansonsten alles richtig angegeben

@Gigi3

Dann geht das ohne Probleme durch. Ich habe schon bei dreistelligen Summen (innerhalb der Familie) einfach Blödsinn eingegeben und das Geld ist trotzdem angekommen. Macht aber grundsätzlich schon Sinn, bei Überweisungen an Fremde korrekt Daten anzugeben.

@Answer123

Ja ich weiß, diesen Fehler mache ich nie wieder... Beim nächsten mal lese ich alles 10 mal durch bevor ich auf abschicken gehe... Nur ärgert es mich, das ich zum 1.ten mal mein Online Banking benutzt habe und mir beim Begünstigten diesen Fehler unterlaufen ist

@Gigi3

Passiert. Und wie gesagt: Entscheidend fürs Ankommen des Geldes ist alleine die IBAN. Die sollte korrekt sein. Auch der Verwendungszweck sollte unbedingt korrekt sein. Denn wenn der Empfänger die Zahlung nicht zuordnen kann, gilt das als hättest du nicht bezahlt.

@Answer123

Gut, danke da weiß ich bescheid... Habe gerade nochmal geschaut also IBAN und Verwendungszweck ist korrekt

IBAN zâhlt, nichts anderes.

Als Empfänger könntest Du auch Dagobert Duck reinschreiben, das Geld kommt an.