Falschgeld vom Geldautomaten - muss mir die Bank die Scheine ersetzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Falls du Zweifel hast, solltest du damit zur Bank gehen und das Geld überprüfen lassen. Du kannst aber wahrscheinlich nicht beweisen, dass du das Geld aus dem Automaten hast und die Bank wird es dir auch nicht ersetzen. Ich habe aber einmal einen Bericht gesehen, wie Bankautomaten funktionieren und die Scheine werden sehr genau auf Echtheit überprüft bevor sie ausgezahlt werden.

Du solltest das Geld sofort in der Filiale vorzeigen denn sonst wird man dir kaum glauben dass du die Scheine aus dem Automaten hast. Falls die Filiale geschlossen ist würde ich an deiner Stelle direkt bei der Hotline anrufen und deinen Fall schildern.

Geld das in Automaten kommt, läuft vorher durch Zählmaschinen und Prüfer. Die Wahrscheinlichkeit das es passiert ist geringer als ein sechser mit Superzahl im Lotto.

Ist schon öfter vorkommen als man im allgemeinen vermuten würde.

0

Falschgeld aus Bankomaten gibt es nicht!! Selbst Ausnahmen sind nicht bestätigt.

Umso besser, dann kann ich das Geld ja jetzt gutemn Gewissens unter die Leute bringen :) Danke

0

Was möchtest Du wissen?