Falschgeld vom Geldautomaten - muss mir die Bank die Scheine ersetzen?

1 Antwort

Falls du Zweifel hast, solltest du damit zur Bank gehen und das Geld überprüfen lassen. Du kannst aber wahrscheinlich nicht beweisen, dass du das Geld aus dem Automaten hast und die Bank wird es dir auch nicht ersetzen. Ich habe aber einmal einen Bericht gesehen, wie Bankautomaten funktionieren und die Scheine werden sehr genau auf Echtheit überprüft bevor sie ausgezahlt werden.

Bei welcher Bank könnte ich Automaten für Fremdwährung finden, brauche Schweizer Franken?

Gibt es Banken, die über einen Geldautomaten auch fremde Währungen auszahlen. Habs nicht zur Bank geschafft heute, bräuchte morgen als Hochzeitsgeschenk aber dringend schweizer Franken in Scheine.

...zur Frage

Bekomme ich mein Geld erstattet wenn ich ich es im Geldautomaten steckengelassen habe?

Kann die Bank das irgendwie sehen und wenn es kein anderer mitgenommen hat, kommt das aufs Konto zurück oder ist es futsch?

...zur Frage

Einmalige Kontovollmacht für Bargeldabhebung am Bankschalter

Hallo liebe Community.

Ich habe folgendes Problem bzw folgende Frage.

Ich möchte morgen meine Freundin/Lebensgefährtin einmalig bevollmächtigen Bargeld von meinem Postbank-Girokonto am Bankschalter abheben zu können.

Sie braucht morgen mittag Geld um sehr wichtige Besorgungen zu machen und ich brauche morgen Geld für Fahrkarten um in die Arbeit fahren zu können und meine Brotzeit.

Ich habe nur eine Karte und die benötige ich, weil in der Gegend in der ich arbeite keine Postbank Filiale ist sondern nur Geldautomaten der Cashgroup. Ich bin also auf die Karte angewiesen um an Geld zu kommen.

Kann ich sie nun bevollmächtigen Bargeld am Postbank-Schalter abzuheben? Also ihr eine Vollmacht schreiben mit Datum und Abhebungsbetrag und meinen Personalausweis mitgeben? Oder muss ich bei der Bank etwas hinterlegt haben lassen? Sie braucht ja nur meine Kontonummer, Vollmacht mit Unterschrift und meinen sowie ihren Personalausweis oder weigern sich dann die Banken?

Ich habe erst morgen mittag mein Lohn auf dem Konto sonst würde ich ja heute noch etwas abheben und ins Minus kann ich nicht überziehen.

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Kann man beeinflussen welche Scheine man am Geldautomaten bekommt?

Ist es möglich die Art der Scheine zu wählen die man am Geldautomaten bekommt? Ich musste gestern jemanden 30€ geben, deswegen habe ich 80 € abgehoben (Rest für mich) und dann gibt mir der Automat 4 mal 20€. Ich hatte kein Wechselgeld und der andere auch nicht. Ich musste also nochmals 10€ abheben um auf 30 zu kommen. Wenn man pro Abhebung zahlt ist das ziemlich dämlich. Kann man das irgendwie beeinflussen?

...zur Frage

Was tun, wenn sich Geldautomat öffnet und das ganze Geld ihn ihm greifbar wird?

Gestern wollte mein Freund am Geldautomaten Geld abheben. Während ich im Auto sitzen blieb, kam er kurze Zeit später ganz entgeistert zu mir und meinte, was zu tun sei. Denn er zeigte mir, dass sich der Geldautomat an der Stelle, wo die Karte hineingesteckt wird, total geöffnet hatte und mittels eines Kastens das gesamte Geld greifbar war. Es war spät am Abend. Die Bank hatte längst geschlossen. Was hättet ihr getan?

...zur Frage

Ich habe Falschgeld erhalten!

Ich glaube, ich habe mir einen falschen 50 Euro-Schein andrehen lassen. Er fühlt sich so seltsam an. Ich bin Student und muss ziemlich mit meinem Geld wirtschaften. Was passiert, wenn ich so tue, als hätte ich es nicht bemerkt, und bezahle woanders damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?