Falscher Kontoinhaber bei Überweisung angegeben. Was kann ich tun?

1 Antwort

Bei Beträgen püber 500€ fragen die meisten Banken bei Kontounstimmigkeiten erst nach. Eigentlich müssten sie es früher tun. Eventuell wird das Geld auf einem unpaarigen Konto bei der bank zwischengelagert.

Falscher Eintrag in Umsatzsteuererklärung Zeile 108 (Vorauszahlungssoll). Erklärung ist bereits beim FA (Rentner mit Einkünften aus Vermietung). Was passiert?

Situation: Habe Steuer-Erklärung meiner Mutter (Witwe) vorgestern online beim FA eingereicht und wir haben beide auch unterschrieben (ich als "Hilfe").

Meine Mutter (Rentnerin mit Pflegestufe 1) muss neben der EK-St. auch eine Umsatzsteuer-Erklärung machen (sie hat Einkünfte aus Vermietung von Gewerberäumen). Beim Ausfüllen der Umsatzsteuer-Erkl. haben wir einen Fehler begangen: Ich habe dort in

Zeile 108: "Vorauszahlungsoll Vorjahr (einschließlich Sondervorauszahlung)" aus Versehen einen falschen Betrag eingesetzt, nämlich denjenigen vom Vor-Vorjahr.

Was passiert jetzt beim FA? Korrigiert das FA den Fehler? Kann ich nachreichen? Soll ich den Steuerbescheid abwarten und kann man dann  ggf. Einspruch erheben?

Oder korrigiert das FA diesen Betrag automatisch richtig? (die sollten doch die Daten haben?!?).

Vielen Dank auch!

...zur Frage

Cointerra / Überweisung nach Amerika?

Also ich hab da mal eine Frage:

Ich habe mir bei Cointerra zwei Miner bestellt. Diese muss ich noch bezahlen. Doch dabei gibt es ein Problem. Ich wollte es überweisen, dann wurde mir angezeigt, dass die IBAN nicht dem Zielland entspricht. Danach habe ich dort angerufen und die meinten, dass der Ihre Bank also die "bank of America" keine IBAN benutzt, Das Komische ist nur, dass die mir aber eine IBAN in der Rechnung geschickt haben. Hat jemand schonmal Erfahrung mit Cointerra gemacht? Kann mir einer verraten, wie ich das bezahlen soll? Ich war schon auf der Bank, und die meinten, dass die trotzdem eine IBAN angeben ist unseriös, und dass die einen SWIFT Code brauchen glaub ich. Ich zeig mal was die angegeben haben: Account Name: CoinTerra Account Number: "12 stellige Zahl" Sort Code: "9 stellige Zahl" Bank Name: Bank of America IBAN: "9 stellige Zahl" BIC: BOFAUS3N

Die Company und billing adress ist auch angegeben, also unseriös kommen die mir nicht vor :o

Helft mir bitte :(

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?