falsche quittung vor gericht?

3 Antworten

Ob es "strafbar" ist oder nicht, das erfährst Du mit letztendlicher Sicherheit nur dann, wenn Du anzeigst.

Dann prüft ein Richter die Fakten, Beweise und Indizien und erstellt ein Urteil.

Und da bist jetzt Du in der Pflicht.

Desto konkreter nachweisbar Deine Anschuldigungen sind, desto eher sagt derr Richter "Jawoll, sofort einsperren", andernfalls sagt er eben "Dieser Mannn ist unschuldig".

Also:

kannst Du das, was hier in der Frage steht, mit Nachweisen belegen, also z.B. seinem Mittschnitt der Verhandlung bzw. hat sonst noch jemand gesehen, dass er das macht?

Oder einer eidesstattliche Aussage der Dame, ihm das Geld nicht gegeben zu haben oder dem Nachweis einer Fälschung des Schriftstücks?

sweetwolke
Fragesteller

den mitschnitt kann ich nur per aussage der exfreundin beweisen.

aber die quittung , die er beim gericht eingereit hat, das kann ich beweisen, da die dame, die das darlehen angeblich gegeben hat, gar nichts davon weiß. sie hatte nie soviel geld und hat auch nie meinem exmann ein darlehen gegeben.

sweetwolke
Fragesteller
@sweetwolke

ich will ja nur wissen, was meinem ex passieren kann, wenn ich ihn deshalb anzeige, denn er hat 4 tage vor einreichung des scheidungsantrages die quittung ausgestellt und 6 monate später sie erst eingereicht, damit der zugewinn geschmälert wird.

hildefeuer  21.12.2018, 11:10
@sweetwolke

Also rückdatiert.

Stellt sich nur die Frage ob die Dame auch bereit ist, das vor Gericht so auszusagen. Sind ja einige Fallstricke bei den Steuern dabei. Das Geld muss ja irgendwo her gekommen sein. Die Dame legt die Kontoauszüge vor und alles ist in trockenen Tüchern.

Ich glaub ich werde Drehbuchautor. Die besten Geschichten schreibt das Leben.

Das man mit so was durch kommt bei Gericht, schreibt Bände.

Was hat er denn mit den 8500 gemacht?

Das ist aber eigentlich was fürs "königlich bayrische Amtsgericht".

"Strafbar" ist Deine Schreibweise und die Auswahl des Forums.

sweetwolke
Fragesteller

wieso ist die schreibweise falsch? und warum ist das forum nicht richtig?

Gaenseliesel  20.12.2018, 21:56
@sweetwolke

" wieso ist die (S)chreibweise falsch und warum ist das (F)orum nicht richtig ? "

......... merkst du etwas ?

Versuchs mal in diesem Forum:

www.gutefrage.net

deine Frage passt inhaltlich dort perfekt !

Andri123  20.12.2018, 23:13
@Gaenseliesel

Bei mir hat es aufgehört bei dem Diktiergerät.

Die Schreibweise und das Forum sehe ich so gar nicht. (Mist, ich hatte jetzt das s von Schreibweise sowie das f von Forum weggelassen, aber das Tablet korrigiert das)

Gaenseliesel  21.12.2018, 09:40
@Andri123

Du hast recht, so halte ich es mittlerweile auch ! ;-)

" Was Hans nicht lernt, lernt Hänschen nimmer mehr " !

Es war auch nur ein Erklärugsversuch für @sweetwolke von mir, weil sie als "Neuling" dieses Forums, offensichtlich so gar nichts mit der Antwort von @correct anfangen konnte.

user2358  21.12.2018, 09:43
@sweetwolke

@correct ist hier sehr korrekt bei dem Urteil darüber, ob die Frage mit finanziellen Sachen zu tun hat. Und eigentlich hat er damit ja recht, denn das ist ja das Konzept dieses Forums.

Zu Deinem Glück gibt es im Forum auch welche, die das nicht so eng sehen.

Gaenseliesel  21.12.2018, 18:48
@user2358

kommen dann tatsächlich "Finanzfragen" (welche sollen das sein ? Lest mal die Themenangebote von ff.net ) hat @correct doch auch keinen Plan ....was er gut kann ist, jeden User zu beleidigen oder zu vergraulen und das kann er wirklich perfekt !