Falsche, dreistellige Abbuchungen in einem Nachtklub

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

sowas ist auch einem guten Freund von mir mal passiert-aber ganz ehrlich-der kam nicht raus aus der Sache und musste das bezahlen. Seitdem meidet er solche Lokale bzw. zahlt nur in Bar, und wenn dasl Geld alle ist, geht er nach Hause. Ich denke, Du hast wenig Chancen. Eine Anzeige bei der Polizei wird auch nötig sein, damit sich die Kreditkartenfirma darum kümmert.

Ähnliche Fälle sind mir in meiner Referendarzeit wiederholt auf den Tisch gekommen: Der Gast einer Bar, dem KO-Tropfen versetzt wurden und der anschließend mit leerer Brieftasche und voller Rechnung aufwachte oder dem Besucher eines Etablissements an der Hornstrasse (interessierte Herren mögen es googeln) der im Tran einige Schecks unterschrieben hatte-blanko (damit die Damen ebenfalls diesen Zustand annehmen).

Und um Dein Anliegen zu befriedigen: Ist natürlich eine heikle Sache wenn man was unterschrieben hat ohne überhaupt noch zu wissen, was das war. Wie willst Du da überhaupt irgendwelche Angaben machen? Ich tendiere dahin, erst mal zu behaupten, dass die beiden größeren Umsätze vermutlich getürkt sind, man gar Deine Unterschrift nachgemacht hat und das würde ich der KK-Gesellschaft auch so mitteilen.

Ja, so aehnlich werde ich es machen. Mir ist bekannt, dass KK-Firmen der Abzocke verdaechtige Firmen auch gerne mal drohen ihnen ihren Service zu entziehen, wenn sich verdaechtige Faelle gehaeuft haben - und diese Klubs sind absolut auf KK-Kunden angewiesen um leicher an groessere Summen von Kunden zu kommen.

0

Na PeterPanter, die Sache lässt dich nicht schlafen wie ? Verständlich aber sieh es doch so wie hier schon geraten wurde, verbuche diesen Nachtclubbesuch als netten Abend, bei dem ein unverhältnismäßig hohes Lehrgeld gezahlt wurde aber nicht unbedingt in dieser Form wiederholt werden sollte.

Stell dir mal vor Du hättest im Rausch die alte Nachtclubbesitzerin mitgekauft........ das wär vermutlich richtig teuer geworden !!!!!!
Ganz abgesehen davon, sie für den dafür gezahlten Preis wieder loszuwerden.......

Du siehst, es gibt Schlimmeres im Leben ! K.

:). Das kann ich leider nicht. Grund fuer den Exzess unseres Teams war die Verlautbarung unserer Firma sehr bald zu schliessen (sonst waere alles weniger wild geworden). Anlass und Verlauf waren also beiderlei wenig erfreulich. Zu Geld habe ich kein besonders inniges Verhaeltnis. Mir gehts vor allem darum, dass dieses Pack da nicht mit durch kommt (nehme das Geld aber auch gerne wieder zurueck ;)).

Aber grundsaetzlich stimme ich dir zu, Lebe geht weiter und ich bin nicht tot

0
@PeterPanter

Ich wünsch Dir natürlich Glück ! Mit Schadenfreude hat das wenig zu schaffen.

Ja klar, wenn da etwas nicht mit rechten Dingen gelaufen ist, kann ich deinen Unmut schon verstehen ! Wer weiß, vielleicht ist es dort sogar Methode - alles schon gewesen ! K.

0

Hi,

vielen Dank fuer eure Antworten. Ich tendiere dazu beides anzukreuzen und zusaetzliche wahrheitsgemaesse Angaben zu machen: - Ich habe 100%ig keine der beiden Summen wissentlich zugestimmt oder irgendwelche Leistungen dafuer erhalten. - Ich kann auf Grund meines Alkoholkonsums, nicht 100%ig ausschliessen, dass ich evtl. noch weitere, kleineren zweistellige Betraegen zugestimmt habe ueber die dann die Abzocke mit den dreistelligen Betraegen lief. In beiden Faellen muss der Klub doch aber unterschriebene Belege vorlegen koennen und die sollten sie schlicht nicht oder bloss gefaelscht vorliegen haben. Oder sie haben mich mit irgenwelche Tricks abgezockt,...(Nepper Schlepper Bauernfaenger).. kuerzerer Zettel mit einem 2-stelligen Betrag wird auf einem laengeren Zettel befestigt, so dass er den 3-stelligen uerbdeckt und nur das Unterschriftenfeld freilaesst...so betrunken wie ich war haette ich das nicht bemerkt.. Dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass die KK-Firma selbst Druck auf den Betreiber ausuebt, weil solche Faelle haeufig passieren und das Image der KK-Firma beschaedigen.

Mit PIN habe ich nicht bezahlt.

falls sich herausstellt, dass ich im Partyrausch wirklich dreistellige Abbuchungen unterschrieben habe

kannst du auch nicht behaupten, diese "Umsätze auf keinen Fall getätigt zu haben" - die Belege hat der Club nämlich einreichen müssen.

G imager761

Ja, da hast du recht. Evtl. gefaelscht. Wie auch immer, ich werde es hoffentlich herausfinden

0