Falsche Angabe der Kontonummer auf Überweisung - Wie kann ich das Geld zurückholen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist mir auch schon passiert. Am Besten Du gehst gleich zu deiner Bank. Diese kann nachvollziehen, wohin der Betrag tatsächlich gegangen ist. Und dann kannst du nur hoffen, das derjenige, dem das Geld gutgeschrieben worden ist, es auch wieder zurücküberweist.

Auf jedenfall erst mal die Bank aufsuchen, aber es wird schwer sein, dieses Geld zurück zu bekmmen. Wenn ja, dann kostet es Gebühren. Besser ist es, man gibt den Rechnungsleger eine Vollmacht zum Einzug des Betrages. Sollte der Betrag nicht gleich der Rechnung übereinstimmen, können Sie dieses Geld zurückholen und eine erneute Überweisung durchführen. Mir ist es auch schon passiert, ich hatte Glück, die Bank hat mir mein Geld zurück geholt und auf mein Konto gutgeschrieben

Was möchtest Du wissen?