Fallen Gebühren an wenn man von einer 01805 Nummer auf dem Handy angerufen wird?

2 Antworten

Ruft man selber eine 01805 Nummer an, zahlt man vom Festnetz aus, 0,14€/min und mobil bis maximal 0,42 €/min Wird man selber von 01805 angerufen, entstehen keine Gebühren für den Angerufenen. CallCenter sind heute auch in der Lage als Rückrufnummer eine 01805 Nummer anzuzeigen, aber ganz normal über Festnetz zu telefonieren

"maximal" 0,42 € ist gut... So steht es zwar im Gesetz, aber ich bin noch nie auf einen Anbieter gestoßen, der weniger nimmt. Also sind es immer genau 0,42 €.

Das mit der 0180er Nummer im Display machen die, damit man bei einem Rückruf diese Nummer nimmt. Denn bei 0180er Nummern bekommt der Angerufene auch Geld!

Noch ein Tipp: Manchmal gibt es Ersatznummern für 0180er-Nummern. Auf www.0180.info kann man die 0180er-Nummer eingeben und erhält dann eine alternative Festnetznummer, sofern verfügbatr.