Fallen beim Kauf von Gold Gebühren an?

4 Antworten

Ja klar, oder eben besser, der Verkaufspreis für gold in der Bank ist höher, als der Einkaufspreis. Muss ja wohl auch so sein, denn die Angestellten dort möchten ja auch Gehalt.

Davon abgesehen ist hier in den letzten 5 Tagen sehr viel über den Sinn, oder besser Unsinn von plötzlichen Goldanlagen geschrieben worden.

Hallo Goldi, bin an dem von dir genannten Unternehmen interessiert. Kannst du mir Details des Unternehmens geben?

Wuxianne

Wenn Du pysisches Gold 1gramm Barren 999,9 kaufen willst achte darauf das Du es nicht bei einer Bank in Deutschland oder noch dümmer übers Internet kaufst.Es gibt ein Unternehmen wo ich Dir versichern kann, das Du keine! Gebühren jeglicher Art bezahlen brauchst. Wenn Du einen Kauf von 3000,00 Euro tätigen solltest wird Dir auch Dein Gold anonym versandkostenfrei nach Hause geliefert mit Firmeneigenen Kurierdienst! Bleibst Du unter 3000,00 Euro wird ein Aufschlag von 5% erhoben.Du kannst es auch lagern lassen ohne Lagergebühren und bekommst ein Lagerzertifikat ausgestellt.Das hat den Hintergrund das dann bei Dir zu Hause für keinen was zu holen ist. Gold ist anonym,wertvoll und in Krisenzeiten sehr gefragt.Es gibt immer wieder Menschen die behaupten Gold ist teuer, meinst Du das der Goldpreis schon am Ende seiner Klettertour ist? Für diejenigen die sich das nicht vorstellen können ist das nicht mein Problem, es gibt mittlerweile 300000 Menschen die das verstanden haben und das Thema Finanzkrise hinter sich gelassen haben.Die Krise ist für Menschen gemacht,die sie erleben wollen! Henry

Aktientausch - Was gilt es zu beachten?

Hallo zusammen,

ich habe ein Angebot zum Aktientausch bekommen.

Folgende Auszüge dazu:

wie wir Informationen der Wertpapiermitteilungen entnehmen, bietet die Linde AG an, ihre Aktien im Verhältnis 1:1,540 in Namensaktien zu tauschen.

Etwaige bei Vollzug des Umtauschangebotes entstehende Aktienspitzen werden durch uns verwertet und der Erlös wird Ihnen gutgeschrieben.

Bei Annahme des Angebots werden wir die angebotenen Aktien zunächst im Verhältnis 1 : 1 zum Umtausch eingereichte Inhaber-Aktien - (handelbar in Frankfurt) umbuchen. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren gehen zu Ihren Lasten.

Ich habe seiner Zeit 6 Aktien zum Kurs von 172,50€ erworben.

Nun meine Fragen dazu:

Was gilt es grundsätzlich zu beachten?

Welche Kosten/Gebühren fallen beim Tausch an?

Werden die Aktien jetzt 1:1,540 oder 1:1 getauscht?

Welcher Kurs gilt? Der Kurs zu dem Zeitpunkt an dem ich den Auftrag an die Bank erteile?

Was ist bei den neuen Aktien zu erwarten? Ein fallender/steigender Kurs?

Wie können Aktienspitzen vermieden werden?

Wäre hier nicht die Rechnung, dass ich nicht wieder 6 Aktien zum 1,54-fachen Kurs bekomme, sondern nur 3,89 (6/1,54), sprich 3 volle zum Wert von 1,54 und die übrig gebliebenen 0,89 als Aktienspitze auftreten? Diese könnten gemäß der Aussage von Linde bar vergütet werden und müssten dann versteuert werden + Abzug anfallender Gebühren, korrekt?

Welchen Kurs bekomme ich bei der Barabfindung? Den aktuellen Kurs zu dem die Bank ausführt (aktuell also mit Verlust)? Ca. 168€, statt 172,50€ beim Kauf? Darauf würden dann auch die Steuern und Gebühren anfallen? 

Mit welcher Option müsste der Tausch in Auftrag gegeben werden?

...zur Frage

Welche Gebühren fallen an wenn ich ein Testament aus der Verwahrung zurück ziehe

Fallen Gebühren an wenn ich ein Testament beim Amtsgericht aus Verwahrung nehme?

...zur Frage

Kann man die Bausparsumme beim Bausparvertrag auch noch nachträglich erhöhen?

Ist es möglich, die Summe später zu erhöhen, wenn man merkt, das Darlehen brauche ich erst später und ggf. auch etwas mehr? Welche Gebühren fallen an?

...zur Frage

Wie viel Gold kaufen ist sinnvoll?

Mir ist die Situation an den Finanzmärkten nicht ganz geheuer, und da der Goldpreis ja gerade etwas gefallen ist, überlege ich mir, Gold zu kaufen. Natürlich will ich nicht alles in Gold umschichten. Habe etwas Tagesgeld und 2 Aktienfonds. Nun habe ich mich etwas belesen über den Anteil des Vermögens, den man in Gold anlegen sollte. In einem Artikel dazu steht nun: "Eine Faustregel heißt, dass man für 10 Prozent seines Vermögens Silber und Gold kaufen soll.", siehe hier: Werbung durch Support gelöscht Der Wert kommt mir dann aber doch etwas wenig vor... Ich hätte eigentlich geschätzt so mindestens 30% ? Wie habt ihr das gemacht? Vielleicht habt ihr einen guten Richtwert? Herzlichen Dank vorab! :)

...zur Frage

Muss man auf Versandkosten beim Online-Kauf ebenso Mehrwertsteuer zahlen wie auf den Produktpreis?

Beim Versandhandel bzw. im Ecommerce ist immer von Preis inkl. MWst. zzgl Versandkosten die Rede. Ist in den Versandkosten die draufgeschlagen werden auch 19% MWST enthalten oder fallen hier als Dienstleistung keine MWST an?

...zur Frage

Welche Nachteile seht Ihr beim Kauf eines Autos mit Tageszulassung?

Kauft man dann wirklich ein Schnäppchen oder gibts auch Haken bei der Art von "Neuwagenkauf"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?