Fallen beim Geldabheben mit DKB außerhalb Europas evtl. noch weitere Kosten an?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Grundsätzlich kannst du bei der DKB mit der Kreditkarte weltweit kostenlos Bargeld abheben. Trotzdem kann es aber vorkommen, dass ausländische Banken Gebühren für die Nutzung ihrer Automaten berechnen. Soweit ich weiß, kann man diese aber von der DKB zurückfordern. Erkundige dich diesbezüglich am besten vorab noch mal bei der Bank, also der DKB.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann passieren, dass eine ausländische Bank noch Automatengebühren erhebt. Hier reicht aber dann eine kurz Mail an die DKB und der Betrag wird erstattet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit DKB? Mit welcher Karte?

Ich habe mein Konto bei der ING DiBa und mir wurden bei Abhebungen mit der VISA-Card im Ausland (Afrika = ZA, Kenia, Tansania, Namibia, Gambia) noch nie zusätzliche Kosten abgebucht. Abgesehen von der Gebühr von 1,75 %, die mit der Bank vereinbart ist. Selbst die Abhebung von EURO in der Türkei wird ohne einen Cent Abzug gebucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
megaboomer 26.07.2014, 10:09

Und genau diese 1,75% ausserhalb Europas berechnet die DKB schonmal nicht.

0

Normaler Weise nicht. Es kann in einigen Ländern z.B. Thailand zu Zusatzgebühren kommen, die erstattet dir die DKB gegen Beleg, wenn du ihnen schreibst wann und wieviel es war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du nennst nicht die Karte, mit der du abhebst.

Wenn du die ec/maestro-Karte nimmst, dann werden sicherlich Kosten anfallen. Nimmst du die Kreditkarte, dann wird das in den meisten Fällen kostenlos sein. Es gibt jedoch einige wenige Ausnahmen, wo Gebühren anfallen können. Das nennt jedoch ein guter Geldautomat bei der Abhebung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das kann passieren denn diese Kosten können nicht von der deutschen Bank beeinflusst werden. Am besten informierst du dich direkt bei der Bank bei der du Geld abheben möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?