Fakeshop aus China mit PayPal bezahlt, Rücksendung der absichtlich falsch gelieferten Ware auf eigene Kosten rechtens?

2 Antworten

Ist nicht rechtens, nein!

Kannst natürlich viel Geld für einen Anwalt in die Hand nehmen und die in China verklagen.

Erfolgsquote:

< 0

Denn selbst wenn Du gewinnst, vollstrecke mal in China 😁😜😎

Schau Dir bei Trustpilot die Bewertungen zu PayPal an. Da gibt es Beschwerden ohne Ende.

Das mit der Rücksendung nach China ist schon wegen der enormen Versandkosten nicht sinnvoll. Zudem haben die dortigen Versender wirklich oft nur Fake-Adressen.

Bleibt eigentlich nur die Erkenntnis, nicht mehr in China zu bestellen und sich bei PayPal abzumelden.