Fake Shop mit Vorkasse bestellt aber noch nicht bezahlt Was für Risiken hat es?

2 Antworten

woher weißt du denn dass es ein Fakeshop ist?
Schreib denen dass du deine Bestellung stornieren willst.
Ohne Bezahlung (bei Vorkasse) werden die eh nichts weggeschickt haben,
da schreibst du denen dass du dein Widerrufsrecht in Anspruch nimmst.

Können dir auch keine Kosten dafür berechnen da die ja noch nichts gemahct haben, was Aufwand oder Kosten verursachen würde.

PS: Im Übrigen ändert sich nichts ob du deren Email löschst oder nicht.
Wissen die eh nicht.

Emailadresse von denen hast du noch?
Dann wie erwähnt einfach ein Satz hinshcreiben "Ich mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und trete vom Kauf zurück" und Name drunter.

Weil ich im Internet recherchiert habe fand ich einen Screenshot von der Seite wo ich es bestellt habe und sie warnten dazu bestellen und ich habe sogar Videos geguckt was sie da machen Stimmen ein was fake-shops angehen. Diese Seite hat keine Handynummer gehabt oder eine Telefonnummer nur eine E-Mail kann man da Kontakt haben und man kann da nur mit Vorkasse bezahlen ich verstehe jetzt nicht was daran falsch sein soll anfällt Shop also ich habe noch nie Originalseite so gesehen die sowas machen

Und ich recherchierte mach der Seite media grundo.de 2 Seiten die fake shops anzeigen bestätigen das

Was soll passieren?
Wenn es ein Fake Shop ist , wie du gesagt hast, wird nichts passieren.
Also einfach alles ignorieren.

Vielen Dank für ihre nachricht

Ist es sicher dass ich kein Brief von Inkasso oder sonstiges bekomme weil ich habe riesige Sorgen