Fahrtkosten zur Bank absetzbar?

1 Antwort

nein, schon früher nciht udn nun schon gar ncith mehr, weil mit dem Sparerpauschbetrag alles abgegolten ist.

Studium u. Firmenwagen - Fahrten zu Präsenzveranstaltungen als Fahrtkosten absetzbar?

Hallo,

kann ich die Fahrten mit dem Firmenwagen zu den Präsenzveranstaltungen eines weiterbildenden Masterstudiums als Fahrtkosten absetzen, obwohl der Arbeitgeber die Studiengebühren übernimmt?

Der Firmenwagen wird per 1%-Regelung versteuert, eine Vereinbarung mit dem Arbeitgeber über die Kostenübernahme der Studiengebühren mit 2-jähriger Bindung etc. existiert.

Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Fahrtkosten (mit Bahn) für Tochter 23 Jahre absetzbar?

Meine Tochter macht eine Schulausbildung als Physiotherapeutin. Kann ich die Fahrt-Kosten für sie innerhalb der Einkommenssteuer absetzen und wenn ja, wo trag ich es ein?

...zur Frage

Nebenberufliche Fortbildung, Fahrtkosten von Steuer absetzbar?

Kann ich die angefallenen Fahrtkosten für meine nebenberufliche Fortbildung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Kann ich Fahrtkosten zu meinen Eltern als Werbungskosten angeben?

Noch eine Frage zum Kindergeld: ich habe gehört, dass man auch die Fahrtkosten zu den Eltern als Werbungskosten angeben kann, stimmt das?

...zur Frage

Musikinstrumente kann man von Steuer absetzen ?

Hallo zusammen,ich möchte ein Fernstudium machen für Musik in eine Stadt anerkannte Musik-Akademie,

wo die Fernstudiumgebühren sind von Steuer absetzbar aber Guitare und Amp z.B was man dazu braucht sind steuerlich auch absetzbar?

Danke i Voraus!


gruss Toni

...zur Frage

Kann man Spritkosten zur Schule wenn man Kind dort hinfährt als Werbungskosten absetzen?

Sind die Fahrtkosten zur Schule, wenn man sein Kind dort hin fahren muß, steuerlich absetzbar, vermutlich als Werbungskosten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?