Fahrtkosten zur Bank absetzbar?

1 Antwort

nein, schon früher nciht udn nun schon gar ncith mehr, weil mit dem Sparerpauschbetrag alles abgegolten ist.

Möchte Fahrtkosten zur Arbeit als Werbungskosten absetzen - Muss ich Tankquittungen aufbewahren?

Hallo,

ich arbeite für eine Sicherheitsfirma als Wachmann und muss verschiedene Baustellen bewachen. Also kann ich für jeden von meinem Privatfahrzeug gefahrenen Kilometer 30 Cent von der Steuer absetzen, oder?

Ich habe gelesen, dass man keine Tankquittungen vorlegen muss, wenn man im Jahr weniger als 4500 Euro an Fahrtkosten abzusetzen hat, stimmt das oder liege ich da falsch?

Ein Fahrtenbuch muss ich aber wohl führen, was muss da denn alles rein. Auch der Kilometerstand und etwa auch wo genau ich meine Privatfahrten hin mache, das geht doch eigentlich keinem was an.

...zur Frage

Fahrtkosten (mit Bahn) für Tochter 23 Jahre absetzbar?

Meine Tochter macht eine Schulausbildung als Physiotherapeutin. Kann ich die Fahrt-Kosten für sie innerhalb der Einkommenssteuer absetzen und wenn ja, wo trag ich es ein?

...zur Frage

Nebenberufliche Fortbildung, Fahrtkosten von Steuer absetzbar?

Kann ich die angefallenen Fahrtkosten für meine nebenberufliche Fortbildung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Kann ich Fahrtkosten zu meinen Eltern als Werbungskosten angeben?

Noch eine Frage zum Kindergeld: ich habe gehört, dass man auch die Fahrtkosten zu den Eltern als Werbungskosten angeben kann, stimmt das?

...zur Frage

Kann man Spritkosten zur Schule wenn man Kind dort hinfährt als Werbungskosten absetzen?

Sind die Fahrtkosten zur Schule, wenn man sein Kind dort hin fahren muß, steuerlich absetzbar, vermutlich als Werbungskosten?

...zur Frage

Kann ich als pendler mit s- und u-bahn die fahrtkosten zurueckerstattet haben?

Kann ich als pendler mit s- und u-bahn die fahrtkosten zur arbeit in die Einkommensteur absetzen? wenn ja, kann mir jemand erklaeren wie es funktioniert? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?