Fahrtkosten zur Bank absetzbar?

1 Antwort

nein, schon früher nciht udn nun schon gar ncith mehr, weil mit dem Sparerpauschbetrag alles abgegolten ist.

Kann ich die Fahrtkosten zur Hauptversammlung der Deutschen Bank bei der Steuer geltend machen?

Eventuell fahr ich zur Hauptversammlung der Deutschen Bank nach Frankurt. Da die Fahrtkosten ganz schön zu Buche schlagen, möchte ich wissen, kann ich die Kosten bei der Steuer geltend machen? Noch zur Info: die Aktien der Deutschen Bank hat ich Ende 2008 gekauft.

...zur Frage

Kann ich als pendler mit s- und u-bahn die fahrtkosten zurueckerstattet haben?

Kann ich als pendler mit s- und u-bahn die fahrtkosten zur arbeit in die Einkommensteur absetzen? wenn ja, kann mir jemand erklaeren wie es funktioniert? Danke

...zur Frage

Keine Belege bei der Steuererklärung - Fahrtkosten?

Darf man bei der Steuererklärung auch keine Belege mitschicken, wenn man einzeln nachgewiesene Fahrtkosten steuerlich geltend machen will oder gibt es da eine Ausnahme?

...zur Frage

Wie berechne ich einen Lohnsteuerfreibetrag?

Hallo,

wie berechne ich einen Lohnsteuerfreibetrag richtig? Also z. B. für Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten? Die Höhe der Kinderbetreuungskosten und Fahrtkosten ist klar, aber dies ist ja nicht der Steuerfreibetrag. Der Steuerfreibetrag errechnet sich hieraus und ist der Teil des Gehaltes, über den ich keine Steuern zahle. Aber wie wird dieser Teil berechnet?

Viele Grüße Tina6527

...zur Frage

Muss der Mieter Fahrtkosten des Ablesedienstes zahlen?

Muss der Mieter die angefallenen Fahrtkosten des Ablesedienstes im Rahmen der Heizkostenabrechnung bezahlen? Der Ablesedienst war gleich zum ersten genannten Termin in meiner Wohnung und konnte alle Heizkostenverteiler ablesen. In der Heizkostenabrechnung sind jetzt die entsprechenden Fahrtkosten als Rechnungsposition angegeben.

...zur Frage

Darf Aktionär die Fahrtkosten zur Hauptversammlung von der Steuer absetzen?

Mir wurde erzählt, man könne als Aktionär die Fahrtkosten zur Hauptversammlung des Unternehmens, von dem man Aktien besitzt, von der Steuer absetzen. Ist diese Information wirklich korrekt? Für mich hört sich das ein bisschen absurd an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?