Fahrtkosten zum Ehrenamt als Spende bei der Steuererklärung angeben?

2 Antworten

Genau richtig gedacht.

Um eine Spende als solche ansetzen zu können, musst du aber auch tatsächlich spenden.

möchte ich kein Geld vom Verein,

ist da der falsche Weg. Richtig ist es, das Geld zu verlangen (Reisekostenabrechnung) und es dann zu spenden. Dann bekommst du eine Spendenbescheinigung und kannst die Spende dann ansetzen.

Ok, ganz so weit hatte ich noch nicht um die Ecke gedacht 🙈

Aber das wäre ja schonmal einen Versuch wert und sollte ja vielleicht auch so durchgehen. Vielen Dank!

0

das ist keine Antwort auf deine Frage, aber informiere dich mal zu den Möglichkeiten einer Ehrenamtskarte in deinem Bundesland. Es gibt auf diese Weise auch tolle Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen

Danke, das wusste ich nicht. Werde mich auf jeden Fall mal informieren.

0

Was möchtest Du wissen?