Fahrtkosten Insolvenz, Weihnachtsgeld

1 Antwort

Es ist eine Frage der Diskussion mit dem Treuhänder. Der hat die Möglichkeit Dir einen Teil für Weihnachtsgeschenke zu lassen.

Unsinn. Ist geregelt in §850a ZPO Nr. 4.

0
@vulkanismus

Stimmt, hatte es mit § 850 i ZPO verwechselt.

WAs aber immer wieder beeindruckt ist die freundliche Art in der Sie Ihr Wissen rüber bringen, und die ausführlichen Beschreibungen um die Frager in die Lage zu versetzen ihre Ansprüche durchzusetzen.

1
@wfwbinder

Mich beeindruckt die Tatsache, dass sich hier immer wieder sog. Experten aufmachen, um hier Unsinn zu verbreiten. Scheinbar ist ihnen nicht bewusst, dass die Fragenden sich evtl. auf deren Antworten verlassen. Man stelle sich einen Finanzbeamten o.ä. vor, der mit diesem dann konfrontiert wird. Der darf sich dann auch noch blöd anmachen lassen (fängt sich Dienstaufsichtsbeschwerden ein), weil er angeblich zu dumm oder zu faul ist. Schließlich hat der Bürger ja seine Weisheit von einem Profi, den er dazu in einem Fachforum befragt hat. Sowas bringt mich in Rage und erzeugt keine Freundlichkeit. Also ...

0

Privatinsolvenz - wie viel Geld darf man haben / behalten

Hallo,

ich beabsichtige (ich muß) in die PV zu gehen.

Meine Frage dazu: kann man ein finanzielles Polster behalten, für Reparaturen usw. und wenn ja wie viel darf man behalten, wie viel darf auf dem Konto bleiben oder wird alles bis auf 0,-€ abgeräumt?

Ich bin Rentner.

Danke im Voraus für jede Antwort.

LG rm202

...zur Frage

Dieses Jahr wohl kein Weihnachtsgeld...

Seit Jahren bekommen die Angestellten in der Firma in der ich arbeite Weihnachtsgeld. Jetzt haben wir aber erfahren, dass es dieses Jahr kein Geld geben soll. Bis jetzt wurde uns noch kein Grund genannt. Welche Rechte haben wir? Können wir als Angestellte Weihnachtsgeld fordern oder ist das eine freiwillige Leistung? Können wir wenigstens fordern die Gründe zu erfahren?

...zur Frage

Werden Schufaeinträge nach den 6 Jahren Privatinsolvenz gelöscht?

Die Bekannte meiner Freundin musst vor kurzem Privatinsolvenz anmelden. Anscheinend dauert dies jetzt 6 Jahre. Wie ist das genau mit den Schufaeinträgen? Werden diese unabhängig von der Privatinsolvenz gehandhabt und sind nach den 6 Jahren ebenfalls gelöscht oder bestehen diese noch nach der Privatinsolvenz, so dass Kreditgeber nach der Privatinsolvenz noch sehen können, dass man gerade eine Insolvenz hinter sich hat?

...zur Frage

pflegeleistungen

hallo, ich pflege einen bekannten der im rollstuhl sitz und er möchte jetzt pflegegeld beantragen! nur ich befinde mich in insolvenz! er will mir natürlich damit was gutes tun! aber ich weiss jetzt leider nicht ob ich das geld so behalten kann oder ich das bei meiner insolvenz angeben muss! leider hab ich einen ganz gemeinen anwalt der mir auf fragen zu meinem einkommen immer wieder nur falsche angaben sagt! wie das ich kein weihnachtsgeld behalten dürfte aber überall im internet usw steht ich darf wohl welches behalten! ich hab auch schon bereits versucht übr das gericht zu gehen nur die verweisen mich immer an meinen anwalt für nachfragen! vielleicht könnt ihr mir helfen! weil wenn die knete mir nichts bringt mach ich die pflege zwar weiter aber dann soll er sich noch jemand anderes zur hilfe holen! also vielen dank!

...zur Frage

Wieviel darf ich monatlich verdienen damit mir bei einer Privatinsolvenz nichts abgezogen wird

Da ich zu Schulden habe und langsam nicht mehr weiß was ich überhaupt bezahlen muss möcht ich gerne private Insolvenz anmelden;

Wäre nett wenn ich ein paar Tipps und Anregungen haben könnten.

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Muß man als Wohngeldbezieher das Weihnachtsgeld mit anrechnen lassen?

Oder darf man das auf alle Fälle in voller Höhe behalten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?