Fahrtkosten Insolvenz, Weihnachtsgeld

1 Antwort

Es ist eine Frage der Diskussion mit dem Treuhänder. Der hat die Möglichkeit Dir einen Teil für Weihnachtsgeschenke zu lassen.

31

Unsinn. Ist geregelt in §850a ZPO Nr. 4.

0
67
@vulkanismus

Stimmt, hatte es mit § 850 i ZPO verwechselt.

WAs aber immer wieder beeindruckt ist die freundliche Art in der Sie Ihr Wissen rüber bringen, und die ausführlichen Beschreibungen um die Frager in die Lage zu versetzen ihre Ansprüche durchzusetzen.

1
31
@wfwbinder

Mich beeindruckt die Tatsache, dass sich hier immer wieder sog. Experten aufmachen, um hier Unsinn zu verbreiten. Scheinbar ist ihnen nicht bewusst, dass die Fragenden sich evtl. auf deren Antworten verlassen. Man stelle sich einen Finanzbeamten o.ä. vor, der mit diesem dann konfrontiert wird. Der darf sich dann auch noch blöd anmachen lassen (fängt sich Dienstaufsichtsbeschwerden ein), weil er angeblich zu dumm oder zu faul ist. Schließlich hat der Bürger ja seine Weisheit von einem Profi, den er dazu in einem Fachforum befragt hat. Sowas bringt mich in Rage und erzeugt keine Freundlichkeit. Also ...

0

Wieviel muss man mindestens verdienen um Insolvenz anmelden zu koennen?

...zur Frage

Privatinsolvenz – wird diese von mir oder von Gläubigern beantragt?

Wenn ich meine Schulden bei meinen Gläubigern nicht mehr bezahlen kann, dann wird doch Privatinsolvenz beantragt. Wer aber genau sollte diese Insolvenz beantragen? Wird die dann von mir selbst beantragt oder reichen die Gläubiger diesen Antrag ein, wenn sie ihr Geld nicht mehr bekommen, damit sie dann meine Sachen pfänden können?

...zur Frage

Wie ist es in der Insolvenz, darf ich meinen Schrebergarten behalten?

...zur Frage

Wieviel muss man mindestens verdienen um eine Privatinsolvenz oder Regelinsolvenz anmelden zu koenne

Ich moechte gern die Insolvenz anmelden. Laut verschiedener Aussagen muss man im Arbeitsverhaeltniss stehen. Leider endet mein Arbeitsvertrag mitte diesen Monats. Mein Lebenspartner wuerde mich gerne anstellen. Aber das Gehalt sollte nur so hoch sein, um dass ich in Insolvenz gehen kann.

...zur Frage

wieviel geld darf man gewinnen und behalten, wenn man Grundsicherung bezieht?

wieviel geld darf man gewinnen und behalten, wenn man Grundsicherung bezieht?

...zur Frage

steuernachzahlung in insolvenz

Muss ich Steuernachzahlung in Privatinsolvenz wegen meiner Eigentumswohnung obwohl ich die Mieteinnahmen nich behalten darf bezahlen ? Bis 2009 hat die Nachzahlung mein Insolvenzverwalter übernommen . Ich bekomme die Miete muss diese aber an meine Treuhänder überweisen . Die sagen alles was mit den Steuern zu tun hat wäre mein Problem . Ist das richtig? Kann mir das jemand beantworten. Finde ich ungerecht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?