Fahrtkosten in die Schule ab Jahrgangsstufe 11 selbst bezahlen?

0 Antworten

Fahrten zu Präsenzveranstaltungen im Studium mit Firmenwagen bei 1% absetzbar

Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir fundiert helfen.

Ich fahre regelmäßig, im Rahmen eines Online-Studiums, zu Präsenzveranstaltungen, Lerngemeinschaften und Prüfungen von meinem Heimatort zum Studienplatz. Ich nutze dafür einen Firmwenwagen, der über die 1%-Regelung privat genutzt werden darf. Meine Frage: Kann ich die Kosten trotzdem im Lohnsteuerjahresausgleich angeben? Das Studium finanziere ich komplett selber.

Danke Euch vorab! Grüße Adrian

...zur Frage

Nebenberufliche Fortbildung, Fahrtkosten von Steuer absetzbar?

Kann ich die angefallenen Fahrtkosten für meine nebenberufliche Fortbildung von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Bezahlt das Arbeitsamt auch Monatskarten für den ÖPNV?

Zum neuen Schuljahr hat unser Sohn die Schule gewechselt, zu der er täglich mit dem Bus fährt. Würden diese zusätzlichen Kosten für Hartz IV Empfänger vom Amt übernommen?

...zur Frage

Kann ich die Fahrtkosten für meine Tochter absetzen?

Meine Tochter studiert und fährt mit dem Auto jeden Tag ca. 20 km zur Uni und zurück. Da ich das Auto und den Sprit finanziere, möchte ich die Fahrtkosten von meiner Steuer absetzen. Geht das?

...zur Frage

Kann man Spritkosten zur Schule wenn man Kind dort hinfährt als Werbungskosten absetzen?

Sind die Fahrtkosten zur Schule, wenn man sein Kind dort hin fahren muß, steuerlich absetzbar, vermutlich als Werbungskosten?

...zur Frage

Können Fahrtkosten zur Frühförderung eines Kindes von der Steuer abgesetzt werden?

Wenn ein Kind eine Maßnahme zur Frühförderung bekommt, kann ich die entstehenden Fahrtkosten dann von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?