Fahrtenbuch online? App o.ä.?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

solche Apps findet man in den App-Stores selbst sehr schnell über die Suche. Es gibt auch kostenlose Versionen.

Das Problem ist nur: ein digitales Fahrtenbuch wird nicht generell anerkannt. Damit macht man sich ggf. die Mühe, protokolliert alles digital und letztendlich bringt es wenig, weil mglw. nicht anerkannt.

Das ist vorab zu prüfen - dringend!!!

Hier zu generellen Aussagen zu einem Fahrtenbuch:

http://www.focus.de/finanzen/steuern/verbraucher-finanzamt-zertifiziert-keine-elektronischen-fahrtenbuecher_aid_1021494.html


Ich habe eine App. Diese hilft mir jedoch nur bei der Aufzeichnung. Ich übertrage alles ZEITNAH in eine Papierversion.

@SBerater

ein digitales Fahrtenbuch wird nicht generell anerkannt

Warum auch. Ein FB wird anerkannt, wenn`s stimmt, alle Auflagen erfüllt und alle nötigen Angaben vorhanden sind. Egal, ob auf Papier oder sonstwie. Die Auflage "Fälschungssicherheit" sehe ich bei keiner App als gegeben an.

Deine Methode der Übertragung ist sicherlich klug.

0

Falls es um ein iPhone, oder iPad geht, nur "Fahrtenbuch" im AppStore eingeben. es gibt mehrere kostenlose Angebote.

Gips bei Samsung auch

1
@Mikkey

Gips bei Samsung???

Die ham aber auch alles ;-))))

1

Was möchtest Du wissen?