Fahrschule als Maßnahmenträger zu Fahrstunden verpflichtet?

1 Antwort

Dann beschwere Dich bitte lautstark !! beim Leistungsgeber ( der die Bezahlung dieses Gutscheins aus Steuermitteln !! finanziert ) - die Fahrschule kann keinen Bildungsgutschein vereinnahmen / abrechnen, aber keine Gegenleistung erbringen - so geht es nun mal nicht.

Danke für die Antwort, ist auch mein Gedanke bei der ganzen Sachen. Die Frage ist nur ob ein Vollzeitbildungsträger als Fahrschule, eine Pflicht hat Fahrstunden zu vergeben wenn ja wie oft. Für den Privaten Führerschein besteht nämlich keine Pflicht auf Fahrstunden. Für Maßnahmenträger habe ich leider nichts gefunden. Danke und ich bin dabei mich zu beschweren.

0
@NoProblems

Nur im Gegensatz zu privaten Stunden fließt hier über den Bildungsgutschein Geld - des Steuerzahlers. Während es bei privat organisierten Fahrstunden nur Geld gegen Leistung gibt.

1
@wilees

Ich sehe das genauso, daß durchsetzten von den Sachen ist eine andere Nr. Ich erreiche seid Corona meine Vermittlerin nicht und werde immer zu einem Kerl weitergeleitet. Der Grundsätzlich alles ableht. Die Fahrschule sagt halt sie hat keine Termine frei. Ich sage schon was komme aber einfach nicht weiter. Ich habe es heute schriftlich als Beschwerde eingereicht. Und melde mich denke ich Morgen mal bei einem Anwalt. Ich habe Bedenken das sie mir wenn ich mich zuviel beschwere die verlängerung versagen.

0
@NoProblems
und werde immer zu einem Kerl weitergeleitet. Der Grundsätzlich alles ableht.

Und dieser "Kerl" hat auch einen Vorgesetzten!

0
@wilees
Und melde mich denke ich Morgen mal bei einem Anwalt.

via Beratungshilfeschein?

0
@wilees

Wenn Sie wüssten wie oft die Vorgesetzten aus dem Haus oder IN Besprechungen sind. Deswegen jetzt auch der schriftliche Weg.

0
@NoProblems

Ich kann nur sagen, dass ich unendlich dankbar bin, dass ich persönlich noch nie etwas mit dem JC zu tun hatte - und auch nie haben werde.

0
@wilees

Der Anwalt, gibt eine kostenlose erst beratung. Hoffe das reicht schon.

0

Was möchtest Du wissen?