Fahrschein ohne Reise Pass?

2 Antworten

Nun ja, du solltest dich bei weiteren Fahrschulen erkundigen oder ggfs. bei der Ausländerbehörde.

Denn wenn ich es recht verstehe, hast du das Recht zu arbeiten und deinen Lebensunterhalt zu verdienen, also solltest du auch einen Führerschein machen können.

Ob ein "gültiges Personaldokument" nun Personalausweis oder Pass oder doch noch anders heisst, sollte dann egal sein.

Ein "geht nicht" würde ich nicht so einfach hinnehmen.

Bei der Beantragung werden bei der zuständigen Fahrerlaubnisbehörde folgende Dokumente benötigt:

  • Gültiges Personaldokument (z. B. Personalausweis/Reisepass mit aktueller Meldebestätigung)
  • Biometrisches Passbild
  • Nachweis über eine Schulung in Erster Hilfe
  • Sehtestbescheinigung vom Augenarzt oder Optiker

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ja aber ich hab keine Pass , und bei die Fahrschule meinten , mein Aufenatshalstitel ist keine richtige personal ausweis.

0

Was möchtest Du wissen?