Fahrradlampe nötig, auch wenn ich nur tagsüber fahre?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Fahrräder müssen mit Lampen und Dynamo ausgerüstet sein. Bei Rennrädern unter 11 kg Gewicht reicht Akkulicht.

Stell Dir die Frage selbst, wenn ein Autofahrer sagt er fährt nur tagsüber, darf sein Auto die Tüv-Abnahme bekommen, ohne das das Licht funktioniert?

Woher soll der Polizist wissen, dass Du nur am Tag fährst udn es nciht nur eine Ausrede war?