Fahrradfahren mit Kopfhörern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das war ein Schnäppchenpreis! Überlege mal, was dabei passieren kann, wenn Du das herannahende Auto nicht hörst, den Radfahrer der Dich mit einem freundlichen klingeln überholen will … Es sollte ihr eine lehrreiche Warnung sein!

Mit den Kopfhörern hört sie weder das Klingeln anderer Radahre, noch die Hupe von einem Autofahrer und auch keine Sirene eines Krankenwagesn.

Und nun nochmal überlegen, ob es wohl gerechtfertigt ist, dass Radfahrer keine Kopfhörer tragen dürfen.

Ich finde 5 Euro sehr billig wenn man bedenkt was en Autofahrer zahlen muss, wenn in seinem Wagen die Musik so laut ist, dass er keine Sgnalhörner wahrnehmen kann.

Der Teilnehmer Namens "Spezi" scheint zu der Gruppe der Suizidgefährdeten zu gehören. Wenn es nicht soviel uneinsichtige ignorante Menschen wie "Spezi" gäbe, die nicht nur ihr eigenes sondern auch das Leben anderer gefährden würden, wäre ein Polizei (Überwachungs-) Staat nicht notwendig! Ich habe erst kürzlich einen Fahrradfahrer durch die Luft fliegen gesehen. Und das finde ich viel unangenehmer, als von der Polizei angehalten zu werden.

Darf die Polizei eine Strafe verlangen wenn man tagsüber ohne Licht am Fahrrad fährt?

ich bin neulich von der Polizei angehalten worden und musste eine Strafe von 25 Euro zahlen, da ich kein funktionstüchtiges Licht am Fahrrad hatte. Wenn es dunkel ist könnte ich das ja noch verstehen aber im hellen? Ist das wirklich rechtsgültig?

...zur Frage

Fahrradhelm bei Kindern?

Hallo,

ich bin gerade mit meiner Tochter auf'm Fahhrad gefahren, wo mich das ordungsamt angehalten hat, und sagte, meine tochter braucht ein Helm.

normalerweise hat sie auch immer einen, aber wir sind nur kurz 100m zum rewe gefahren.

habe ein bussgeld von 10 euro bekommen. ich wusste aber gar nicht, dass man wirklich helme tragen muss!

...zur Frage

Bearbeitungsgebühr bei Bußgeldbescheid rechtens?

Bin neulich von der Polzei angehalten worden, weil ich mit dem Fahrrad über ne rote Ampel gefahren bin. Natürlich mein Fehler, geb ich zu. Das ganze kostet 100 Euro. Nun hat mir ne Freundin gesagt, dass man aber einen Bescheid über 120 bekommt, weil es da noch eine Bearbeitungsgebühr gibt. Ist sowas rechtens, wenn es sich um den ersten Bescheid handelt? Dachte das gibt es immer nur bei Mahnungen?

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Besteht die Chance drauf,durch höheres Bußgeld Führerscheinentzug zu vermeiden?

Wie groß ist die Chance, dass man bei Angebot,mehr zu zahlen an Bußgeld, den Schein nicht abgeben muß? Hab Radarkasten übersehen und war echt in Eile

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?