Fahrraddiebstahl, Täter gefasst, Versicherung hat gezahlt

1 Antwort

Was nutzt es, den Täter zu fassen? Ist das Fahrrad denn wieder da? Doch wohl offenkundig nicht und selbst wenn es da wäre, es würde jetzt der Versicherung gehören.

Na ja, wenn man den Täter hat, könnte man ihn zumindest verpflichten mit einem geklauten Rad nicht auf dem Gehweg zu fahren. Wäre ein Fortschritt.

1

Zahlt die KFZ- Versicherung die Verschrottungskosten bei einem Totalschaden?

Meiner Schwester wurde das Auto gestohlen und sie hat es nun mit einem Totalschaden zurückbekommen, da der Dieb damit offensichtlich einen Unfall hatte. Da es Diebstahl ist zahlt wohl die Teilkasskoversicherung für den Zeitwert des Autos aber zahlt sie auch die Abschlepp- und Verschrottungskosten die entstanden sind?

...zur Frage

Meine Versicherung will mir eine Elementarschadensversicherung zusätzlich zu Feuer/Wasser/Sturm verkaufen, wer kann mir helfen?

In dem Angebot steht die Tarifzone 35 und die Elementarzone 1. Hochwasser, Überschwemmung, Flut, Rückstau usw. sind für mich absolut kein Thema, weil ich oben am Berg wohne. Ist da noch etwas zusätzlich versichert? Wer kann mir bei der Entscheidung helfen?

...zur Frage

Kinderwagen gestohlen im Hausgang, zahlt hier eine Versicherung den Schaden?

meiner Tochter wurde der Kinderwagen im Hausgang gestohlen, er ist einfach nicht mehr da - welche Versicherung zahlt den Schaden, oder gibts hierzu keinen Versicherungsschutz?

...zur Frage

Fahrraddiebstahl während Arbeitsauftrag - Haftet der Arbeitnehmer?

Um einen Arbeitsauftrag zu erledigen bekommt der Arbeitnehmer auf 400 EUR Basis ein Mietsauto vom Arbeitgeber. Der Arbeitnehmer fährt zur Automietstation mit dem Fahrrad und parkt sein Fahrrad auf der Straße in unmittelbarer Nähe. Das Fahrrad ist an einer Strassenlaterne angekettet. Bei der Autorückgabe stellt der Arbeitnehmer fest dass sein Fahrrad geklaut wurde.

Gibt es eine Haftung des Arbeitgebers? Oder gibt es eine Möglichkeit, dass der Arbeitgeber für den entstandenen Schaden auskommt ?

...zur Frage

Tochter spielt ein Spiel auf Handy von Schulkamerad mit dessen Einwilligung. Handy fällt runter und Display ist defekt. Haftpflichtfall oder nicht?

Vermutlich gibt es wie üblich bei Versicherungen wieder viele Dinge zu beachten....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?