Fahrrad Luftsattel oder Gelsattel kaufen?

Support

Liebe/r althaus,

leider passt deine Frage thematisch nicht auf finanzfrage.net und wurde deshalb geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Der beste Platz für ein Fahrrad ist immer noch ein trockener Kellerraum. Das schont Rad und Hinterteil gleichermaßen. Und gleich 40km fahren?!?!! Das ist doch Wahnsinn. Willst Du am Ironman-Wettbewerb teilnehmen? Ich würde mal im Geschäft probieren welches von beiden Modellen sich weniger nach Wackelpudding anfühlt.

Mein Nachbar schüttelte dagegen nur so den Kopf, als ich von 40 km sprach. Er meinte daß das keine Strecke wäre mit der man das Recht hat zu klagen. Für mich war das eindeutig 20 km zuviel. Auch meine Tochter mit 12 Jahren hat gejammert und habe wegen ihr 2 mal Pause gemacht. Ich war danach auch fix und fertig und bin zu Hause erst einmal zum Duschen und umziehen.

0
@althaus

wie bitte, du hast mit deiner 12-jährigen Tochter solch einen Härtetest gemacht ?

Mein lieber Schwan, du hast vielleicht Nerven althaus ! :-) K.

1
@Gaenseliesel

Der Ausflug war von Ihrer Handballmannschaft organisiert. Sie war nicht die einziste 12 jährige. Wir waren um die 50 Radler. Davon mindestens 20 Kinder. Manche hatten sogar kleinere Fahrräder. Damit strampelt man umso mehr. Respekt!

0

Hatte jahrelang einen Gel-Sattel, jetzt einen mit Luftpolster (sogar einstellbar nach Gewicht) kann aber jedem nur den Gel-Sattel empfehlen.

Bekommt man auch Pendlerpauschale wenn man mit dem Fahrrad fährt?

Oder gilt das nur wenn man ein Auto besitzt?

...zur Frage

Wie versichere ich mein Fahrrad am besten -Angst vor Diebstahl oder Beschädigung?

Ich will mir am Montag ein richtig teures Fahrrad zulegen, darauf hab ich schon 2 Jahre gespart. Und drum mach ich mir auch Gedanken darüber, wie ich mich am besten gegen Diebstahl oder Beschädigung schützen kann. Welche Versicherung habt ihr hier gewählt?

...zur Frage

Längere Wegstrecke - Entfernungspauschale f. Steuererklärung

Hallo,

ich bearbeite grade meine Steuererklärung für 2011. Ich nutze dafür WISO.

Wie ist das nun mit den Kilometern, kürzeste Strecke ist prinzipiell erstmal klar, es sei denn man legt plausibel dar, warum man einen längeren Weg fährt.

Laut Routenplaner Google-Maps sind es 90 km (kürzere Strecke) mit einer Fahrdauer von 1 Std 9 min.

gebe ich meine (längere) Route über die Autobahn an, kommen 106km und eine Fahrzeit von 1 Std. 16 min raus, also laut Routenplaner 7 minuten länger.

Aber in der realität sieht das anders aus, über die Autobahn bin ich ca. 5-10 minuten schneller als über die kürzere strecke durch die Stadt.

Frage ist nun, ob das Finanzamt die paar Minuten anerkennen wird? Die (längere) Strecke fahre ich wirklich jeden Tag, weil der Berufsverkehr in der Stadt einfach ein Grauen ist.

Zudem habe ich mir eine eigene Excel-Tabelle angefertigt, in der ich Buch führe und die verschiedenen Wege mal "ausprobiert" habe und handschriftlich festgehalten habe: Datum der Fahrt, Wegstrecke (also Stadt oder Autobahn), Startzeit, Ende der Fahrt, Dauer der Fahrt und zurückgelegte Kilometer laut Tageskilometerzähler.

Wird so eine selbstgeführte Aufzeichnung in der Regel auch akzeptiert, wenn meine angegebenen Kilometer nicht anerkannt werden?

Ich fahre mit eigenen privaten PKW. Kilometer sind eindeutig nachweisbar (Kaufvertrag Anfang 2011, Kilometerstand heute). Alle Tankquittungen sind sauber aufgehoben, jeweils mit Gesamtkilometerstand und Tageskilometer vermerkt (zur Verbrauchsermittlung in Spritmonitor).

Danke euch. Grüße Olm

...zur Frage

Kann die Hausratversicherung Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen?

Ich habe mir selbst ein recht teures Fahrrad angschafft und mir dazu ein Schloss gewünscht und auch bekommen. Ich bin von der Qualität aber nicht so wirklich überzeugt. Wiel das Fahrrad wie gesagt ein etwas teureres Modell ist, will ich meine Hausratversicherung so erweitern, dass der Diebstahl meines Rads auch verisichert ist. Kann die Verischerung irgendwelche Anforderungen an die Qualität vom Fahrradschloss stellen, in dem Sinne dass sie sich weigern kann zu zahlen, wenn das Schloss ihrer Meinung nacvh nicht gut genug ist?

...zur Frage

Haftet 9-jähriger Junge auf Schadensersatz, wenn Rad in parkendes Auto knallt?

Der 9-jährige Sohn meiner Nichte fuhr heute mit seinem Rad bestimm viel zu schnell nach Hause. Denn in einer Rechtskurve rutschte er weg und stürzte. Er blieb und unverletzt. Aber sein Rad flog in einen parkende Pkw und verursachte einen Lackschaden. Für den Jungen besteht eine Haftpflichtversicherung. Aber haftet er überhaupt?

...zur Frage

Fahrrad (abgeschlossen) aus dem abgeschlossenen Keller geklaut?

Guten Tag,

heute Morgen habe ich gemerkt, dass mein abgeschlossenes Fahrrad (gekauft im November 2016für 300€) aus unserem Gemeinschaftskeller entwendet wurde, der auch abgeschlossen war und nicht von außen geöffnet werden kann ohne einen Schlüssel zu besitzen.

Ich vermute das es mein Nachbar war, jedoch habe ich keine Beweise.

Meine Frage ist, ob die Hausratversicherung (HUK) dafür aufkommt und wenn ja wie viel sie Zahlen werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?