Fahrerlaubnis , Frist abgelaufen?
Hallo zusammen , ich hätte da eine Frage . Und zwar vor einem Jahr habe ich einen Antrag erstellt um meinen Führerschein zu machen . Leider habe ich die falsche Fahrschule gewählt (habe nie Fahrstunden bekommen ) und leider läuft meine Frist in den nächsten 2 Tagen ab . Ich muss somit einen neuen Antrag stellen , das kann aber dauern . Was ich weiß ist dass ich die Theorieprüfung neu machen muss aber nicht zu den Theoriestunden gehen muss . Meine größte Angst sind die Fahrstunden . Solange der Antrag bearbeitet wird , darf ich in dieser Zeit trotzdem Fahrstunden nehmen? Ich komme nämlich überhaupt nicht mit großen Abständen zwischen den Fahrstunden klar . Alle Fahrten inklusive Übungs-und Sonderfahrten habe ich schon gemacht , habe sogar die erste praktische Prüfung absolviert die ich leider nicht bestanden habe . Wenn der Antrag durch ist muss ich alle Stunden auch wiederholen ?
2 Antworten

Du darfst trotzdem Fahrstunden nehmen, wenn der Antrag bearbeitet wird.
Man kann auch Fahrstunden nehmen, ohne dass man die Theoretische Prüfung bestanden hat. Für die Fahrstunden ist es also egal, ob Du eine Theoretische Prüfung hast oder nicht.

Bitte was????
"Leider habe ich die falsche Fahrschule gewählt (habe nie Fahrstunden bekommen )"
"Alle Fahrten inklusive Übungs-und Sonderfahrten habe ich schon gemacht , habe sogar die erste praktische Prüfung absolviert"
Was denn nun???
Und PS:
Suche dir eine Ferienfahrschule in Deiner Nähe, dann geht alles sehr schnell und Du fährst jeden Tag!
Ich habe das damals im Urlaub bei mir zu Hause einen Ort weiter gemacht.
Nach 12 Tagen war ich mit allem durch und hatte meinen Führerschein! 😜😁😎
Aber ist teurer, das muss man wissen!