Fahrerflucht aber kein Schaden entstanden?

3 Antworten

naja... nix sehen heisst noch lange nicht, das nicht doch irgendwas kaputt ist.. bei mir konnte man auch nix sehen... trotzdem innen gebrochen.... Schaden damals 2300 euro...lt Gutachter...

würde trotzdem zur polizei fahren... wenns nicht tage her ist... vielleicht hats einer gesehen... deine Nummer notiert...

ansonsten ich würde da hin fahren... wenn der sich bei der Polizei meldet... warst du zuerst da.. besser als andersrum...

wenn sich keiner meldet auch gut... dann ist es erledigt...und du denkst nicht tagelang drüber nach und zermürbst dich...

Wie schnell denkst du meldet sich da jemand? Also innerlich kaputt kann nichts sein, es war ein minimalster Rücksetzter aufs Kennzeichen von ihm. Weder ist es gebogen noch sind da irgendwelche Kratzer. Wie sieht es dann aus?

0

Für eine sichere Beurteilung müsste man entsprechende Urteile prüfen, dazu habe ich gerade keine Zeit. Ich erinnere mich aber an die Aussage eines Polizisten, dass Fahrerflucht nur angenommen wird, wenn ein erkennbarer Sachschaden entstanden ist, der über einen Bagatellschaden hinausgeht. Wäre aber -wie gesagt- im Detail zu prüfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Okay nehmen wir an es ist nichts sichtbares passiert und wenn dann nur am kennzeichen mini minimalst, aber eher garnichts, was wäre dann?

0
@anonym4frage

Dir müsste ja erst mal jemand (zumindest bedingten) Vorsatz nachweisen. Eine fahrlässige Unfallflucht gibt es nicht. Da nichts zu sehen ist, kannst du durchaus davon ausgegangen sein, dass keine Berührung der Fahrzeuge stattgefunden hat.

Ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen (LKW-Fuhrpark, daher häufiger Fremdschänden), dass da in der Regel kein großes Theater gemacht wird.

0

Wenn du es nicht mitbekommen hättest , das du ein anderes Auto leicht angeremmpelt hast , wärst du einfach weitergefahren . Dann hättest du dir keine Gedanken gemacht .

Woher ich das weiß:Recherche

Dann ist es aber trotzdem Fahrerflucht oder? Auch wenn nichts sichtbares passiert ist, es hätte ja jemand sehen können dass ich es berührt habe

1

Was möchtest Du wissen?