Fahrerflucht?
Guten Tag
ich bin in ein auto beim rückwärts parken gefahren leider ziemlich doll, ich hatte so ein Schock das ich weggefahren bin. 5 Tage später habe ich mich aber selber bei dem Besitzer &‘ dann bei der Polizei gemeldet leider hatte der Besitzer schon eine anzeige gestellt. Ich bin in der Probe Zeit nun ist meine Frage ob ich eine Chance hätte das,das Verfahren eingestellt werden könnte?. Meine größte Angst wäre eine Haftstrafe.. Oder Entzug meines Führerscheins.
3 Antworten

Auch wenn es nicht gerade rosig steht, wird dir das wohl zugute kommen, dass du dich freiwillig noch gemeldet hast. Hättest du nicht machen müssen. Ich denke, dass sich das strafmildernd auswirken könnte bei der Höhe der Geldstrafe oder Dauer der Sperre, du bist ja schließlich auch geständig und kooperativ. Es wird wohl an der Tatsache nichts ändern, dass sehr wahrscheinlich deine Fahrerlaubnis dür einige Monaten entzogen wird. Die Neuerteilung deiner Fahrerlaubnis wird dich dann wahrscheinlich fast 170 Euro bei der Führerscheinstelle + die Kosten für ein Aufbauseminar für Fahranfänger kosten.
Wünsche dir alles Gute.

Der Gesetzgeber gibt demjenigen, der abhaut, also Fahrerflucht begeht, eine Frist von 24 Stunden, sich zu melden.
Da bist Du mit 5 Tagen weit drüber weg.
Eine Haftstrafe wird es nicht geben.
Dein FS wird wohl demnächst eingezogen.
Ob es Sinn macht, dass Du einen Anwalt kontaktierst, kann ich Dir nicht sagen.
Dir alles Gute und viel Glück 🍀🍀🍀

ob ich eine Chance hätte das,das Verfahren eingestellt werden könnte?.
Nein, null Chance
dein Lappen wird für einige Monate weg sein.