Fahren unter btm kommt da noch ein Brief?
hallo zusammen ich wurde nun vor 6 Monaten und einer Woche aus dem Verkehr in eine allgemeine verkehrskontrolle gezogen und daraufhin wurde dann ein speicheltest durchgeführt der auf Cannabis ansprung (letzter Konsum ca 13 Stunden her) danach konnte ich direkt mit zur Wache und einen bluttest machen . Danach durfte ich dann die Wache verlassen und mir wurde gesagt das ich Nach 4-6 einen Brief erhalte wo es dann zum weiteren Verlauf der Strafe usw geht aber ich habe bis jetzt wie gesagt nach 6 Monaten und einer Woche keinerlei Anrufe Briefe oder sonstiges bekommen und ich wollte Wissen ob ich noch einen Brief deswegen bekomme
1 Antwort
Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Das kann dir nur die Polizei oder die Staatsanwaltschaft sagen. Von Nachfragen würde ich allerdings abraten.
Die Frist für die Verfolgungsverjährung bei Straftaten beträgt je nach konkretem Tatvorwurf 3 bis 5 Jahre (§ 78 Abs. 3 Nr. 4 oder 5 StGB). Die Frist für die Verjährung von Straßenverkehrsrordnungswidrigkeiten beträgt 3 Monate, solange weder ein Bußgeldbescheid ergangen noch öffentliche Klage erhoben ist (§ 26 Abs. 3 StVG).