Fällt Geld aus einer Sterbeversicherung in den Nachlass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch eine Sterbeversicherung gehört zum Nachlass, sollte aber kein Problem darstellen, da aus dem Topf des Nachlasses vordringlich die Bestattungskosten beglichen werden und erst dann das große Verteilen stattfindet,

hilft, danke. Was aber passiert ,wenn ein Restbetrag bleibt und ein noch nicht be zahlter Kredit bei einer Bank läuft! Erhält die Bank dieses Geld ?

Vielen Dank im Voraus !