Fällt bei zinslosen Darlehen zwischen fremden Unternehmen Schenkungssteuer an?

1 Antwort

Keine schenkungsteuerliche Thematik. Dazu fehlt es an allem. Wo siehst du eine Zuwendung?

Ich sehe auch keine anderen Themen sondern eine ganz einfache win-win-Situation.

bausparkasse verweigert kredit Ablösung an bank 500000 sind angespart restkredit von 60000 wären dur

wir haben eine kredit der durch die bausparkasse abgelöst werden soll-100000,-- bei der bank nachdem rücklastschriften waren weil das gehalt noch nicht gebucht war verweigert nun die bausparkasse das darlehen angespart sind 50000,- darlehen würde sich nun auf 50000,-- belaufen kann die bausparkasse das darlehen einfach verweigern

...zur Frage

Kann ich ein KfW-Darlehen vorzeitig kündigen ?

Da die KfW lt. meiner Kenntnis kein Forward-Darlehen anbietet, ich jedoch Bedenken habe, daß bis zum Ablauf der 10 Jahre Zinsbindung, welche in 2015 abläuft, die Zinsen hochgehen, würde ich gern über eine Bank das Darlehen weiterlaufen lassen. Kann ich das KfW-Darlehen vorab kündigen, so daß eine Bank die Weiterfinanzierung übernimmt ?

...zur Frage

Meine Eltern schenken mir ein Grundstück Wert 190.000€. Im Gegenzug erhalten meine Eltern eine Wohnung im Wert von 190.000€ Für wen fällt steuerlich was an ?

...zur Frage

Wer ist Hartz 4-Empfänger und hat ein Girokonto der DIBa bank.

Möchte gern ein Girokonto bei der Diba eröffnen und bin bei der Raiffeisenbank und würde aber gern wechseln wegen den hohen gebühren, bin aber hartz4 empfänger die frage kann man also bei der Diba Bank ein girokonto eröffnen obwohl man hartz4 empfänger ist.

...zur Frage

BHW Darlehen abrufen?

Hallo. Mein Bausparvertrag, der für ein Baudarlehen zur Sicherheit abgetreten ist, wird bald zuteilungsreif. Ich brauche als Darlehen nur noch 1/3 der Summe . Muss ich die festgelegte Tilgungrate von 1260 E auch bei einer kleinen summe zahlen odee aenderr sich diese. Ich überlege ein Darlehen 1,7 %bei einer anderen Bank aufzunehmen, um zinsen zu sparen. Stss 3,75 %Ist das sinnvoll. Ich habe dann kein Sondertilgungsrecht mehr. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?