EZB: Literatur über das System und die Aufgaben

1 Antwort

Soll in einer Tätigkeitsbeschreibung mit Angabe vom prozentualen Aufwand für die jeweiligen Tätigkeit auch eine Vertretung mit einer Prozentzahl erscheinen?

Hallo.

Ich soll bei mir im Verwaltungsbereich eine Tätigkeitsauflistung machen. Dabei soll jede Aufgabe mit einem prozentualen Zeitaufwand angegeben werden. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob meine Arbeit als Vertretung für zwei Personen, die ich über das Jahr verteilt immer wieder mache, wenn die Personen krank sind oder in Urlaub sind, auch einen gewissen Prozentsatz einnehmen soll?

Irgenwie schon oder?

Also z.B. 50 % Buchhaltung ... 30 % Controlling ... 10 % Vertretung ... Aufgaben Person 1 10 % Vertretung ... Aufgaben Person 2

...zur Frage

EBC*L Übungen

Hallo, hab vor den EBC*L A zu machen und suche Übungen / Fallbeispiele / Aufgaben etc. online bzw. zum downloaden. Weiß jemand, wo ich so etwas finde? Danke.

...zur Frage

Unternehmensbewertungen: Literatur? Ggf. aus dem Hochschulbereich?

ich soll mich in Sachen Unternehmensbewertungen schlau machen und suche nach einer passenden Literatur. Es gibt sehr viele bei (z.B.) amazon. Aber wofür soll ich mich entscheiden?

Hat jemand einen Tipp? Ich scheue keine Literatur, die auch an der Hochschule oder bei einem MBA zu diesem Thema üblich ist.

...zur Frage

Welches Buch erklärt gut die Ursachen der Wirtschaftskrise?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das die Ursachen der jetzigen Finanzkrise verständlich für Laien erklärt. Ich suche weniger ein Lehrbuch, sondern eher sein Sachbuch, am besten natuerlich von einem guten Wirtschaftsexperten geschrieben. Habt ihr da gute Empfehlungen? Danke.

...zur Frage

EZB: langristige Refinanzierung und Hauptrefinanzierung... Unterschied?

Ich habe in einem Schaubild über die EZB und die Ausleihungen an Geschäftsbanken die Begriffe langfristige Refinanzierung und Hauptrefinanzierung gefunden, jedoch ohne Erklärung. Auch Google hat mir nicht weitergeholfen.

Kennt jemand den Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?